Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3077 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am Wochenende findet in Bensheim eines der ersten beiden Crossrennen der Saison statt. Foto: Jürgen Pfliegensdörfer
06.09.2023 09:17
Cross: Auftakt der deutschen Saison und Bundesliga in Lützelbach und Bensheim

Lützelbach/Bensheim (rad-net) - Die Cyclo-Cross-Saison ist eröffnet. Nachdem am vergangenen Wochenende bereits in Großbritannien ein erstes UCI-Querfeldeinrennen veranstaltet wurde, finden die nächsten beiden Rennen des internationalen Kalenders in Deutschland statt. Das 4Bikes Festival in Lützelbach und der GGEW Grand Prix in Bensheim sind am kommenden Wochenende Gastgeber zweier C2-Rennen, die damit auch die deutsche Cross-Saison und den Auftakt der «Cyclo-Cross Bundesliga presented by Bikebeat» einläuten.

Die beiden Veranstaltungsorte liegen nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Doppelveranstaltung gut angenommen, sodass beispielsweise in Bensheim 15 Nationen und über 400 Sportlerinnen und Sportler am Start waren. Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter mit einem sehr großen Teilnehmerfeld. Bereits gemeldet hat der Deutsche Vizemeister Marcel Meisen (Stevens). Er trifft unter anderem auf den WM-Zehnten Jens Adams, den polnischen Meister Marek Konwa und Tom Meeussen (Deschacht-Hens-Maes) sowie Nachwuchstalente wie Guus van den Eijnden (777) und Ward Huybs (Baloise-Trek Lions).

Bei den Damen muss sich die Deutsche Meiterin Judith Krahl (Heizomat-Kloster Kitchen) unter anderem gegen Vorjahressiegerin Marie Schreiber (SD Worx) behaupten.

Doch es geht in Lützelbach und Bensheim nicht nur um die ersten beiden UCI-Siege in diesem Jahr, vor allem für die deutschen Cross-Spezialisten gibt es auch die ersten wichtigen Punkte für die Bundesliga Cyclo-Cross. Danach sind Bad Salzdetfurth, Düsseldorf, Lohne, München, Vaihingen, Magstadt, Chemnitz, Kleinmachnow, Baiersbronn, Kehl und Vechta die weiteren Stationen der 16-teiligen Serie.

Los geht es am Samstag in Lützelbach um 10 Uhr. Die Elite Frauen gehen ab 16:30 Uhr auf die Strecke, die Elite Männer starten um 18 Uhr. Am Sonntag in Bensheim fällt der erste Startschuss um 9 Uhr. Die Frauen sind um 15 Uhr an der Reihe, die Männer gehen um 16 Uhr auf die Strecke.

Weitere Infos zur Bundesliga Cyclo-Cross


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)