Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3378 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Italiener Sonny Colbrelli vom Team Bahrain Victorious ist im Zielraum der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt zusammengebrochen. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
23.03.2022 10:56
Colbrelli wohl aufgrund instabiler Herzrhythmusstörung zusammengebrochen

Girona (rad-net) - Nach seinem Zusammenbruch nach der Auftaktetappe bei der Katalonien-Rundfahrt hat Sonny Colbrellis Team Bahrain-Victorious Neuigkeiten aus dem Krankenhaus berichtet. Laut Mitteilung der Mannschaft hätten Tests ergeben, dass der Europameister eine instabile Herzrhythmusstörung erlitten habe, deren Ursache aber noch nicht geklärt sei. Der Fahrer werde sich im Laufe des Tages aber weiteren Tests unterziehen.

«Nach dem Ende der 1. Etappe der Volta a Catalunya kann unser medizinisches Team bestätigen, dass Sonny Colbrelli eine instabile Herzrhythmusstörung erlitten hat, die eine Defibrillation erforderte», berichtete Bahrain Victorious in dem neusten Update. «Die Ursache ist noch nicht geklärt und der italienische Fahrer wird sich weiteren Tests im Universitätsklinikum von Girona unterziehen.»

Colbrelli war am Montag hinter Michael Matthews Zweiter bei der Auftaktetappe der Katalonien-Rundfahrt geworden. Rund 100 Meter hinter der Ziellinie brach der 31-Jährige jedoch zusammen und wurde sofort vor Ort medizinisch versorgt. Anschließend brachte ein Krankenwagen den Europameister ins Universitätsklinikum von Girona, wo er sich seitdem erholt.

«Das Team bedankt sich beim Notfallsanitäter des katalanischen Rettungsdienstes, Borja Saenz de Cos, für seine prompte Hilfe bei der gestrigen Zielankunft und für die Unterstützung unseres medizinischen Personals bei der Bewältigung des Vorfalls», bedankte sich Bahrain-Victorious für die gute medizinische Erstversorgung seines Fahrers. Die derzeitige klinische Verfassung des Italieners sei gut und man habe keinerlei Anzeichen einer eingeschränkten Herzfunktion feststellen können.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.054 Sekunden  (radnet)