Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4221 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mario Cippolini. Foto: dpa
12.06.2008 15:45
Cipollini fährt bei der «Nacht von Hannover»

Hannover (rad-net) - Mit neuer Strecke und ein paar Altstars: Die traditionsreiche „Nacht von Hannover“ präsentiert sich für den 1. August extravagant. Nach 23 Jahre auf der Runde um die Marktallee geht es in diesem Jahr erstmals um die Oper. „Wir wollten ein Zeichen für den Radsport setzen und dieses tolle Event in schweren Zeiten dieses Sports weiter aufwerten“, erklärte Klaus Timaeus, Eventmanager der Stadt Hannover.

Damit die Fans bei dem Radsport-Spektakel, das auf einen Etat von rund 180.000 Euro bauen kann, auf dem 740 Meter langen Rundkurs auf ihre Kosten kommen, gibt‘s neben Jugend- und Nachwuchswettbewerben für die Profis ein Ausscheidungsrennen, der Super-Sprinter-Cup, ein Mannschaftszeitfahren, erstmals nach langer Pause wieder ein Derny-Rennen, sowie ein Rundstreckenrennen auf dem dem Programm.

Zu den Stars des vom Sportlichen Leiter Thomas Ziegler zusammengestellten Feldes gehören neben Vorjahressieger und Lokalmatador Grischa Niermann, Steffen Wesemann, André Greipel, Erik Zabel und Italiens Superstar Mario Cipollini. Der extravagante Sprinter hat für den Start in Hannover seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt und kehrt nochmals für einen Abend in den Rennsattel zurück. Der heute 41-Jährige war bereits vier Mal in Hannover dabei und hatte die Nacht zuletzt 1999 für sich entschieden.

Auf dem alten Rundkurs um die Markthalle hatten sich bei den 23 zurückliegenden Auflagen Wilfried Trott und Jan Ullrich jeweils fünfmal in die Siegerliste eingetragen.

Mario Cipollini


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)