Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3209 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.05.2013 12:09
Ciolek und Greipel führen Fahrerfeld bei «Rund um Köln» an

Köln (rad-net) - Auch in diesem Jahr wird beim deutschen Klassiker «Rund um Köln» ein starkes Teilnehmerfeld bei den Profis am Start stehen. Die beiden Top-Sprinter Gerald Ciolek und André Greipel stehen an der Spitze der deutschen Fahrer.

Lokalmatador Gerald Ciolek vom südafrikanischen MTN-Qhubeka-Rennstall konnte in diesem Jahr den Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo gewinnen und erwartet gemeinsam mit seinem Kölner Teamkollegen Andreas Stauff den deutschen Topfahrer André Greipel am Rhein. Der endschnelle Lotto-Belisol-Profi reist mit mehreren Etappensiegen bei der Türkei-Rundfahrt und einem dritten Rang beim deutschen Radklassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» im Gepäck in seine alte Heimat.

Greipel startet dabei gemeinsam unter anderem mit seinen deutschen Nationalmannschaftskollegen André Schulze und Steffen Radochla vom spanischen ProTeam Euskatel. Ciolek und Stauff erhalten Unterstützung von dem ehemaligen Deutschen Meister Martin Reimer und mehreren afrikanischen Radprofis.

Neben der Nationalmannschaft und MTN-Qhubeka starten in Köln das russische Team Katusha sowie die niederländischen ProTeams Blanco mit dem deutschen Profi Robert Wagner und Argos-Shimano mit Youngster Nikias Arndt. Das höchstklassigste deutsche Profiteam NetApp-Endura, das im vergangenen Jahr in der Regenschlacht am Ostermontag mit Jan Barta den Sieger stellte, reist mit den vier Deutschen Roger Kluge, Paul Voss, Andreas Schillinger und Markus Eichler an. Darüber hinaus gehen die deutschen Rennställe rad-net ROSE, Stölting, Nutrixxion-Abus, NSP-Ghost, Bergstrasse-Jenatec, Heizomat und Quantec-Indeland ins Rennen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.056 Sekunden  (radnet)