Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3297 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Unter den rund 130 teilnehmenden Profis ist Gerald Ciolek der bekannteste Name. Foto: Herbert Neubauer
16.05.2014 13:23
Ciolek einer der Favoriten in Berlin - Erik Zabel startet bei Jedermännern

Berlin (dpa) - Gerald Ciolek ist beim Garmin Velothon der größte Name im Feld. Das Berliner Eliterennen leidet bei seiner vierten Auflage am Sonntag ein wenig an der starken Konkurrenz des parallel laufenden Giro d'Italia und der Kalifornien-Rundfahrt.

Die Favoriten der 175-Kilometer-Prüfung, die auf der Straße des 17. Juni im Schatten des Brandenburger Tors endet, sind neben dem kurzfristig noch verpflichteten Mailand-San-Remo-Sieger Ciolek, Rüdiger Selig (Berlin) und Roger Kluge (Cottbus).

Rund 130 Profis stehen am Start des Rennens, das bisher von den Topsprintern Marcel Kittel (2011/2013) und André Greipel (2012) gewonnen wurde. Beide sind diesmal nicht am Start. Kittel kuriert seine schwere Erkältung aus, die er sich beim Giro eingefangen hat. André Greipel ist nach seiner Schulterverletzung noch nicht so weit.

Die vielleicht interessanteste Personalie betrifft den Organisationsstab des Rennens: Erik Zabel ist offensichtlich auf dem Rückweg dorthin. «Er geht am Sonntag im Jedermann-Rennen an den Start. Wir werden uns mit ihm zusammensetzen», sagte am Freitag Chef-Organisator Frank Bertling. Es solle geklärt werden, wie und wann der im Vorjahr zum zweiten Mal dopinggeständige Ex-Profi wieder eingebunden werden kann.

Garmin Velothon Berlin verspricht Radsportfest für Jedermänner und Profis

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)