Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3325 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christian Grasmann und Leif Lampater nehmen den Opel-Corsa, den Preis für den Sieg im Madison-Cup 2006, entgegen. Foto unten: Tagessiegerehrung in Berlin
02.10.2006 19:52
Christian Grasmann und Leif Lampater gewinnen Opel-Madison-Cup

Berlin (rad-net) - Christian Grasmann (Götting-Bruckmühl) und Leif Lampater (Fellbach) haben den Opel-Madison-Cup gewonnen. Bei der Abschlussveranstaltung im Berliner Velodrom reichte dem erfolgreichen Duo ein dritter Platz um die Führungsposition zu behaupten. Im Gesamtklassement lagen sie mit 78 Punkten zwei Zähler vor den Zweitplatzierten Henning Bommel/Andreas Müller und hatten vier Punkte Vorsprung auf Guido Fulst/Marcel Kalz.

Der Opel Madison Cup ist eine in diesem Jahr geschaffene Rennserie, bestehend aus Zweier-Mannschaftsfahren (Madison) sowie Punkte- und Ausscheidungsfahren, die insbesondere auf die Förderung des Nachwuchses zielt. BDR-Sportdirektor Burckhard Bremer zog eine positive Bilanz für den ersten Opel Madison Cup. „Mit der Auswahl der Wettbewerbe und den fünf Austragungen des Cups haben wir einen großen Schritt nach vorn gemacht“, freute sich Bremer über die gute Resonanz der Rennserie.

Auch Bundestrainer Uwe Freese war zufrieden, weil er nahezu alle Kader des Ausdauerbereichs in spannenden Rennen bei der Vierbahnentournee, in Cottbus, Leipzig, Köln und Berlin erlebte. Die Altersregelung (je Team Höchstalter 52 Jahre) ermöglichte dem Nachwuchs, sich an der Seite der etablierten Akteure zu behaupten und sich für die bevorstehenden Europameisterschaften am 11./12. Oktober in Kopenhagen und für die Sechstagerennen zu empfehlen.

Ergebnisse und weitere Infos zum Opel-Madison Cup...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)