Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4071 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christa Riffel führt bei der Energiewacht Tour. Foto: Veranstalter
08.04.2016 11:38
Christa Riffel übernimmt Führung bei Energiewacht Tour

Stadskanaal (rad-net) - Christa Riffel hat bei der Nationencup-Rundfahrt Energiewacht Tour in den Niederlanden die Führung im Gesamtklassement übernommen. Dazu reichte der deutschen Nationalfahrerin ein dritter Tagesrang, den sie erneut als Teil einer dreiköpfigen Ausreißergruppe einfuhr.

Riffel musste sich nach 66,5 Kilometern rund um Stadskanaal im Sprint nur Gent-Wevelgem-Siegerin Nathalie Bex (Belgien) und Karlijn Swinkels (WCL Bergklimmers Mix) geschlagen geben.

Nachdem die ersten zwei Etappen verregnet waren, blieb es auf dem heutigen dritten Teilstück für die U19-Fahrerinnen trocken. So erwies sich die Etappe auch nicht als so selektiv wie tags zuvor und das Hauptfeld fuhr die meiste Zeit geschlossen, abgesehen von ständigen Attacken, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren.

Rund zehn Kilometer vor dem Ziel gelang es dann aber Nathalie Bex, sich vom Feld mit rund 15 Sekunden Vorsprung abzusetzen. Kurze Zeit später bekam sie noch Gesellschaft von Christa Riffel und Karlijn Swinkels. Das Trio arbeitete gut zusammen und schaffte es, seinen knappen Vorsprung gegenüber dem Peloton zu verteidigen und sogar etwas auszubauen, so dass er im Ziel 29 Sekunden betrug. Im Sprint erwies sich Bex als die stärkste und gewann vor Swinkels und Riffel.

Die anderen drei deutschen Nationalfahrerinnen kamen im Hauptfeld ins Ziel. Liane Lippert wurde Zehnte, Franziska Brauße 15. und Lena Ostler 31.

Da Christa Riffel in dem Spitzentrio die einzige Rennfahrerin der Top 13 des Gesamtklassements war und einen ausreichend großen Vorsprung auf das Feld herausholen konnte, ist die 17-Jährige nun auch neue Gesamtführende. Sie hat fünf Sekunden Vorsprung auf Nathalie Bex und acht auf die bisher Führende, Anne de Ruiter (Kuota Go trex). In der Sprintwertung ist Riffel ebenfalls neue Führende, jedoch bei 32 Zählern punktgleich mit Karlijn Swinkels.

Die Rundfahrt endet morgen mit einem 68,1 Kilometer langen Teilstück rund um Zuidhorn. Die Chancen, das Gelbe Trikot zu verteidigen, sollten für Christa Riffel gut stehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)