Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4292 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Maloja Pushbikers qualifizierten sich bei der Revolution Series für die Champions League. Foto: Archiv/Frontalvision.com
25.11.2016 09:39
Champions League: Bahn-Teams treten gegen WorldTour-Mannschaften an

Manchester (rad-net) - Am kommenden Wochenende (25. bis 26. November) findet in Manchester (Großbritannien) der erste Teil der Champions League der Revolution Series statt. Die Bahnspezialisten treffen dort auf sieben WorldTour-Teams.

Über einen ersten Teil der britischen Bahn-Rennserie, der UK Championship, konnten sich die vier besten Teams mit ihren Rennfahrern für die Champions League qualifizieren, wo schließlich die Gesamtsieger ermittelt werden. Mit dabei ist auch die deutsche Mannschaft Maloja Pushbikers, vertreten von Sechstage-Spezialist Christian Grasmann und Marcel Kalz.

Die Teams Wiggins, JLT-Condor, PedalSure, France-Alé (per Wildcard) sowie die Maloja Pushbikers fahren in Manchester nun gegen die WorldTour-Teams Sky, Trek-Segafredo, Lampre-Merida, LottoNL-Jumbo, Orica BikeExchange, Giant-Alpecin und Cannondale-Drapac.

Einige Topstars des Radsports haben ihre Teilnahme angekündigt. Neben Omnium-Olympiasieger Elia Viviani (Sky) wird auch der Goldmedaillen-Gewinner in der Mannschaftsverfolgung, Ed Clancy (JLT-Condor) dabei sein. Der Weltmeister im Punktefahren, Jon Dibben (Wiggins), ist ebenfalls am Start. Weitere Spitzenfahrer sind Iljo Keisse (PedalSure), Pete Kennaugh (Sky), Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo), Christian Meier (Orica-BikeExchange), Ramon Sinkeldam (Giant-Alpecin) und Marco Coledan (Trek-Segafredo). Bei den Frauen gehören Olympiasiegerin Elinor Barker, Weltmeisterin Amalie Dideriksen und Paralympics-Siegerin Sarah Storey zu den Topstars.

Ursprünglich waren drei Champions League-Rennen geplant, doch der Auftakt in Saint-Quentin-en-Yvelines (Frankreich) wurde abgesagt.

Revolution Series: «Champions League» in Saint-Quentin-en-Yvelines abgesagt

Revolution Series: Maloja Pushbikers gewinnen dritte Runde und erreichen Champions League


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.128 Sekunden  (radnet)