Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3468 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elise Chabbey sprintete vor Elizabeth Deignan zum Sieg. Foto: Sam Buchli/Veranstalter
05.06.2021 15:54
Chabbey gewinnt Auftakt der Tour de Suisse der Frauen

Frauenfeld (rad-net) - Elise Chabbey hat die erste Etappe der neuen Tour de Suisse der Frauen gewonnen. Die Schweizerin vom Team Canyon-Sram setzte sich nach 114 Kilometern in einem cleveren und starken Schlussspurt gegen Elizabeth Deignan (Trek-Segafredo) durch.

Das erste von zwei Teilstücken hauptsächlich von den einheimischen Rennfahrerinnen geprägt. Auf dem hügeligen Kurs rund um Frauenfeld hatte sich eine Spitzengruppe mit den Schweizerinnen Chabbey, Marlen Reusser (Alé-BTC Ljubljana) und Jolanda Neff (Trek-Segafredo) sowie Mikayla Harvey (Canyon-Sram) und Deignan (Trek-Segafredo) gebildet.

Im Finale griff Chabbey an und der Schweizer Meisterin konnte nur Deignan folgen. Reusser, Neff und Harvey versuchten noch einmal an das Duo heranzukommen, hatten aber keine Chance mehr. Reusser setzte sich daraufhin von ihren beiden Mitstreiterinnen ab und sicherte sich im Alleingang Rang drei, während Chabbey in einem taktisch klugen Sprint Deignan bezwingen konnte.

Bei regnerischen Bedingungen war der Rückstand des Hauptfeldes unterdessen immer weiter angestiegen und betrug im Ziel über vier Minuten, sodass der Gesamtsieg morgen wohl nur über die vier Ausreißerinnen gehen wird.

Damit geht Chabbey auch als Gesamtführende auf die morgige Schlussetappe. Auf den 97 flachen Kilometern mit Start und Ziel in Frauenfeld muss sie dann versuchen, ihren Vier-Sekunden-Vorsprung auf Deignan zu verteidigen. Mit 33 Sekunden Abstand folgt Reusser auf dem dritten Gesamtrang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)