Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 875 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish will sich noch für die Olympischen Spiele 2020 auf der Bahn qualifizieren. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA
16.12.2019 14:50
Cavendish will sich auf der Bahn für Tokio 2020 qualifizieren

Grenchen (rad-net) - Mark Cavendish wird in den kommenden Tagen auf das Trainingslager seines neuen Teams Bahrain-McLaren verzichten, um an der Track Cycling Challenge in Grenchen in der Schweiz teilzunehmen. Der Brite will sich noch für die Bahnrennen der Olympischen Spiele kommenden Sommer in Tokio qualifizieren und wird am 19. Dezember sowohl am Scratchrennen als auch im Zweiermannschaftsfahren teilnehmen.

Cavendish, der im Herbst schon auf der Bahn bei den Sechstagerennen in London und Gent im Einsatz war, gewann 2006 Scratch-Gold bei den Commonwealth Games und war bereits dreimal Weltmeister im Madison (2005, 2007 und 2016). Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 holte er sich im Omnium die Silbermedaille, nachdem er die Saison damit verbracht hatte, Bahn- und Straßenrennen zu mischen.

Diesmal wird die Qualifikation für das größte Sportevent für Cavendish wohl schwieriger sein und der britische Cheftrainer, Iain Dyer, sagte kürzlich, dass die Plätze im Kader knapp sind und 250 Weltranglisten-Punkte für die Qualifikation für einen Platz erforderlich sind, selbst unter Berücksichtigung von Cavendishs früheren Erfolge. «Die Tür ist offen, aber es ist äußerst schwierig, an dieser Stelle eine Gelegenheit zu finden», sagte Dyer gegenüber der PA News Agency. «Er braucht 250 Punkte, um sich zu qualifizieren, und er muss [...] einen Weltcup oder die Weltmeisterschaft fahren. Die Möglichkeiten schwinden, was es immer schwieriger macht.»

Cavendishs Teilnahme an der Schweizer Veranstaltung, bei der er mit Alfie George unter dem Banner von AR Cycling das Madison-Rennen bestreiten wird, scheint der Beginn seines Bestrebens zu sein, sich für Tokio zu qualifizieren. Seine zukünftigen Pläne für Rennen auf der Bahn müssen noch bekannt gegeben werden.

Nach dem Weltcup in Brisbane am vergangenen Wochenende, steht Ende Januar nur noch ein Event im UCI Track World Cup im kanadischen Milton an. Die UCI-Bahn-Weltmeisterschaften finden vom 26. Februar bis 1. März in Berlin statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)