Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1949 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marianne Vos feierte gestern ihren 30. Giro-Etappensieg. Foto: Cor Vos/Jumbo-Visma
09.07.2021 12:35
Cavendish gratuliert Vos zum 30. Etappensieg beim Giro: «Sie ist die absolut Beste aller Zeiten»

Nimes (rad-net) - Mark Cavendish hat der niederländischen Fahrerin Marianne Vos zu ihrem 30. Etappensieg beim Giro d'Italia Donne gratuliert. Die 34-Jährige feierte am gestrigen Donnerstag den Sieg der siebten Etappe, was Cavendish dazu veranlasste, sie in den sozialen Netzwerken als «Beste aller Zeiten» (GOAT, Greatest of all Times) zu bezeichnen.

«Bis wir im kommenden Jahr endlich das Privileg einer Tour de France Femmes haben, ist der Giro d'Italia das größte Etappenrennen für unsere weiblichen Kolleginnen», erklärte der Brite auf Instagram. «Und Marianne Vos hat heute ihre 30. Etappe bei diesem Rennen gewonnen. Das muss einfach eine große Nachricht sein. 30 ist ein gewaltiger Meilenstein. Sie ist seit so vielen Jahren eine Inspiration auf verschiedenen Ebenen für mich. Die absolute GOAT.»

Mit zwölf Weltmeistertiteln in drei Disziplinen sowie zwei Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen auf der Straße und Bahn zählt Vos zu den erfolgreichsten Radrennfahrerinnen der Welt. Die Fahrerin vom Jumbo-Visma gewann den Giro d'Italia Donne bereits dreimal (2011, 2012 und 2014) und hält mit dem gestern erlangten Erfolg nun den Etappenrekord bei der Italien-Rundfahrt der Frauen. Dabei gewann sie ihre Etappen sowohl in Sprints und aus Ausreißergruppen, als auch an Anstiegen und sogar einmal im Zeitfahren.

Gestern setzte die Niederländerin ihre Attacke auf der Etappe nach Puegnago del Garda rund 200 Meter vor dem Ziel. Zuvor hatte ihre Konkurrentin Elisa Longo Borghini (Trek-Segafredo) das Tempo am Berg erhöht, sodass die beiden Fahrerinnen sich rund einen Kilometer vorm Ziel von der Konkurrenz absetzen konnten. Die Italienerin kam als Zweite an, während Anna van der Breggen (SD Worx) im Rosa Trikot den dritten Platz belegte und Vos ihren 30. Etappensieg feierte.

Cavendish bestreitet zurzeit die Tour de France und ist dort selbst nur einen Etappensieg davon entfernt mit Eddy Merckxs Rekord von 34 Etappen gleichzuziehen. Der Brite startete kurzfristig als Ersatz für seinen verletzten Team- und Sprintkollegen Sam Bennett in die Frankreich-Rundfahrt, wobei er in den vergangenen Jahren schon 30 Etappensiege in seinen Palmares verbucht hatte. Bislang konnte der Fahrer von Deceuninck-Quick Step bei der diesjährigen Tour drei weitere Siege auf den Etappen vier, sechs und zehn feiern, sodass die Einstellung des Rekords von Merckx für den «Manxman» nun zum Greifen nah ist.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)