Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4255 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christopher Blevins auf der Prolog-Strecke der Cape Epic 2022. Foto: Sam Clark/NickMuzik
20.03.2022 20:51
Cape Epic: Drei Deutsche zum Auftakt auf dem Podest

Lourensford (rad-net) - Zum Auftakt der Absa Cape Epic haben sich auch die deutschen Mountainbiker in gute Position gebracht. Drei von ihnen fuhren aufs Podest, während Matthew Beers/Christopher Blevins (Toyota-NinetyOne-Specialized) den Prolog gewannen. Bei den Frauen waren die Topfavortinnen Pauline Ferrand-Prevot/Robyn den Groot (BMC) am schnellsten.

Beers/Blevins legten die 24 Kilometer lange Strecke mit 700 Höhenmetern auf dem Weingut von Lourensford in 58:06 Minuten zurück. Die südafrikanisch-us-amerikanische Kombination war damit 40 Sekunden schneller als das deutsche Duo Georg Egger/Lukas Baum (Speed Company), das den zweiten Platz belegte. Andreas Seewald fuhr mit seinem tschechischen Partner Martin Stosek (Canyon-Northwave) mit 1:06 Minuten Rückstand auf den dritten Rang.

Bei den Damen waren Ferrand-Prevot/De Grott in 1:09:05 Stunden am schnellste. Candice Lill und Mariske Strauss (Faces Rola) kamen mit 42 Sekunden Rückstand auf Platz zwei, Dritte wurden Ariane Lüthi/Amy Wakefield (Symbtech ZA) mit 1:27 Minuten Rückstand.

Das Cape Epic gilt als die Tour de France des Mountainbikens und startete heute mit seiner 18. Auflage. Das achttägige Mountainbike-Etappenrennen führt die Zweierteams über insgesamt 681 Kilometer und 16.900 Höhenmeter. Die Route zieht sich dabei über die anspruchsvollsten Bergpässe des Westliche Kapp Südafrikas. 530 Teams aus 48 Ländern sind am Start.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)