Leipzig (rad-net) - Chloé Dygert ist bei den US-amerikanischen Meisterschaften das Double gelungen. Die 26-Jährige vom deutschen Frauen-Profiteam Canyon-Sram gewann nach dem Einzelzeitfahren auch das Straßenrennen.
Auf der selektiven Runde hatte sich das Feld schnell auf rund 20 Fahrerinnen reduziert. Im Finale hatte Dygert mit weiteren Fahrerinnen angegriffen, wurde aber wieder eingeholt. Dennoch hatte sie noch genug Kraftreserven, um den Sprint vor Coryn Labecki (Jumbo-Visma) und Skylar Schneider (L39ion of Los Angeles) für sich zu entscheiden.
Auch die beiden Fahrerinnen aus dem Nachwuchsteam Canyon-Sram Generation, Agua Marina Espínola und Llori Sharpe waren doppelt erfolgreich: Espínola gewann in Paraguay sowohl das Zeitfahren als auch das Straßenrennen, genauso wie Sharpe in Jamaika.
Das Team Canyon-Sram holte damit insgesamt fünf Meistertitel. Neben Dygert waren auch Antonia Niedermaier bei der Deutschen U23-Meisterschaft sowie Agnieszka Skalniak-Sójka in Polen im Zeitfahren erfolgreich.