Dresden (rad-net) – Die Organisatoren des TrümmerCross in Dresden haben das für den 4. Dezember geplante Rennen der Bundesliga Cyclo-Cross abgesagt. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen sei eine Durchführung des Events nicht möglich, so der Veranstalter.
Nach dem vergangene Woche abgesagten Cyclo-Cross in Chemnitz, ist das Dresdener Rennen nun bereits das zweite Bundesliga-Event, das aufgrund der neuen Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen ausfallen wird. Ob es eventuell zu einem Ausweichtermin kommen könnte, sei bislang noch nicht geklärt, gab der Veranstalter bekannt.
Die für den 30. und 31. Dezember weiteren geplanten Bundesliga-Rennen in Vechta (Niedersachsen) und Herford (NRW) scheinen von den Maßnahmen hingegen noch nicht betroffen. «Die Planungen in Vechta und Herford laufen weiter. Wir hoffen, dass die zwei Veranstaltungen stattfinden», so BDR-Cyclo-Cross-Koordinator Stephan Sturm zu den beiden Events Ende des Jahres.
Gestern hatte der Bund Deutsche Radfahrer (BDR) mitgeteilt, dass Aufgrund der steigenden Corona Inzidenzwerte und dadurch ausfallende Cyclo-Cross-Landesverbandmeisterschaften die LVM-Wertung für die Bundesliga wegfällt.
Weitere Infos und Gesamtstände der Bundesliga Cyclo-Cross