Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1684 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.10.2011 20:55
Bundesliga-Aufsteiger im Radball und Radpolo stehen fest

Erfurt (rad-net) - Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft im Hallenradsport wurden im Radball und Radpolo auch die Spiele um den Aufstieg in die erste Bundesliga ausgetragen. Jeweils die ersten drei von sechs Mannschaften qualifizierten sich für die höchste Liga.

Im Radball setzte sich klar mit 13 Punkten der LRV Cottbus mit Lars Wegmann und Jan Pannach durch. In ihren fünf Spielen erlangten sie vier Siege und ein Unentschieden. Der KSC Leipzig mit Niels Dreyhaupt und Sven Broedel wurde Zweiter mit neun Punkten. Um den dritten Platz war ein Entscheidungsspiel nötig, da Nordshausen und Langenschiltach punktgleich und dem selben Torverhältnis in der Tabelle rangierten. Mit 3:0 Toren setzte sich schließlich der SV Nordshausen mit Andreas Reichenbacher und Christian Gallinger gegen den RV Langenschiltach durch.

Im Radpolo setzten sich die Spielerinnen vom RSV Frellstadt 3, Nicole Banse und Johanna Ernst, klar gegen ihre Konkurrentinnen durch. Mit 15 Punkten, und damit fünf Siegen in fünf Spielen, schafften sie den Aufstieg in die 1. Radpolo-Liga vor dem RKB Wetzlar mit Tanja-Sabine Henkel und Sabrina Schulwitz mit acht Punkten und dem RC Langenhagen mit Sandra Lea Warnemann und Svenja Steinig mit sechs Punkten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)