Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3252 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zum Abschluss des Bundes-Radsport-Treffens in Werne präsentierte sich auf dem Kirchplatz auch die Ehrengilde des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Foto: rad-net.de
02.08.2014 16:51
Bundes-Radsport-Treffen: Breitensportler fahren bei 6000 Starts in Werne mehr als 450.000 Kilometer

Werne (rad-net) - Mit einem tollen Finale und einer erfolgreichen CTF-Premiere ist heute das 65. Bundes-Radsport-Treffen in Werne an der Lippe zu Ende gegangen. Mehr als 6000 Starts absolvierten die fast 1900 Teilnehmer und fuhren mehr als 450.000 Gesamtkilometer.

Sieben Tage lang nutzten die Breitensportler das gute Wetter, um von Werner aus die Region zu erkunden. Der RSC Werne, RSV Dortmund-Nord, SC Capelle, das Radteam Hamm, die Sprinter Waltrop und der SV Herbern sorgten bei den Teilnehmern mit ihren Touren durchs östliche Ruhrgebiet, zur Soester Boerde, nach Unna, Dortmund, ins Münsterland und bis ins Sauerland für angenehme Stunden auf dem Rad.

«Super Veranstaltung, super Stimmung, vor allem auch wirklich entspannt», zog Peter Wenner vom ausrichtenden RSC Werne ein durchweg positives Fazit. «Der Sport ist zu den Menschen gekommen in die Stadt. Wir haben es geschafft, den Radsport in seinen vielen Facetten zu präsentieren - von den vielen verschiedenen Angeboten für die Tourenfahrer bis hin zum Jugendcamp», so Wenner.

Premiere feierte bei dem Treffen der Rad-Breitensport-Szene aus ganz Deutschland die CTF für Mountainbiker am heutigen Samstag, bei der gut 200 Starter die Halden der Region erkundeten.

Ein digitales Kontrollsystem von rad-net, bei dem jeder Starter eine Teilnehmerkarte mit Barcode bekam, sorgte für eine zügige Abwicklung bei der Anmeldung und an den Kontrollstellen. Dort wurde erstmals auf das bisherige Stempeln verzichtet und stattdessen die Teilnehmerkarte eingescannt - die Daten wurden direkt ins Organisations-Büro in der Werner Altstadt übermittelt.

«Gerade bei dieser mehrtägigen Veranstaltung war das System für uns als Veranstalter eine große Hilfe und hat uns Zeit im Anmeldeprozess erspart. Damit hat es den den Teilnehmern einen schnellen Start ermöglicht», sagte Monika Biermann vom Organisations-Team des RSC 79 Werne.

Bei den rund 6000 Starts - Sternfahrer inklusive - gab es 25.500 Kontrollstellenkontakte - eine stolze Zahl. Der älteste Teilnehmer war mit 84 Jahren Norbert Friedrich vom RSC Haustadter Tal Reimsbach, der jüngste mit sieben Jahren Justus Mohs aus Osnabrück. Von jung bis alt war das 65. BRT Werbung für den Radsport. Ein Wiedersehen steht für viele der diesjährigen Starter bereits fest, ebenso wie Zeit und Ort: 2015 wird das 66. Bundes-Radsport-Treffen vom 26. Juli bis 1. August im Ostseebad Boltenhagen stattfinden.

Bundes-Radsport-Treffen: Breitensport-Fest in Werne stößt auf große Resonanz

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)