Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2665 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.09.2004 15:00
Bundes-Pokal im Einrad am 11.09.2004 in Wächtersbach

Wächtersbach (rad-net/ws) - Während die 1er und 2er Kunstradsportler mit dem German-Masters in Denzlingen bereits die heiße Phase des Sportjahres 2004 eingeläutet haben, beginnt der Countdown der Mannschaftssportler am kommenden Samstag mit dem Einrad-Bundes-Pokal im hessischen Wächtersbach. Der JSV Neuenschmidten ist Ausrichter des ersten DM-Halbfinals zur Deutschen Hallenradsportmeisterschaft 2004 am 15. + 16. Oktober in Glauchau/Sachsen. Es geht in Wächtersbach nicht nur um den Sieg, sondern auch um die begehrten Fahrkarten zur Deutschen, denn nur eine begrenzte Anzahl der Starter wird für Glauchau die Startberechtigung erhalten. Wie in den Vorjahren heißt es auch dieses Jahr ? Alles oder nichts.

Beim ersten Höhepunkt im zweiten Sporthalbjahr werden sicherlich alle Sportlerinnen und Sportler ihr bestes geben. Der Wettbewerb wird wie in den Vorjahren in einer Vor- und Finalrunde der besten drei Erstplatzierten der Vorrunde ausgetragen, wobei die Vorrunde als Qualifikation zur DM gilt. In der Finalrunde starten alle drei bzw. im 6er Einrad fünf Starter wieder bei null, denn die Punkte der Vorrunde werden nicht berücksichtigt. Bedauerlich ist, dass mit 36 startenden Teams wiederum ein leichter Rückgang festzustellen ist.

Lady`s First heißt es in diesem Jahr, denn der 4er Einrad der Frauen ist der erste Wettbewerb. 15 Quartetts gemeldet, darunter auch einige der besten deutschen Mannschaften der Juniorinnen. Die acht bestplatzierten Frauenquartetts sind für die DM startberechtigt. Alle Mannschaften haben zwischen 301,8 und 310,4 Punkten aufgestellt, was auf einen knappen Ausgang schließen lässt. Für den Sieg kommen sicherlich nur die Teams aus Aach, Denkendorf, Herzogenaurach, Mörfelden, Kornwestheim und Lübeck-Moisling in Frage. Gespannt werden die Frauen auf den Auftritt des Juniorenteams aus Randersacker schauen, denn diese müssen nach ihrem letztjährigen Sieg sicherlich zu den Favoriten gezählt werden.

Dann sind die acht Mannschaften bei den Männer im 4er Einrad an der Reihe. Hier kommt es sicherlich wieder zum ewigen Duell zwischen den Teams aus Neuenschmidten und Lübeck-Moisling. Doch auch das Quartett aus Kornwestheim hat sich für dieses Jahr viel vorgenommen und möchte auch dem Zweikampf ein Dreikampf machen. Die Deutschen Juniorenmeister des RV Reichenau schnuppern Aktivenluft und haben sicherlich mit einem guten Vortrag eine kleine Ausenseiterschance. Für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt.

Im 6er Einrad fahren sowohl die Frauen-, Männer- als auch Mixedmannschaften direkt gegeneinander. Sechs Frauen, fünf Männer-, eine Juniorinnen- und die Mixedmannschaft aus Kornwestheim kämpfen um den Pokal, wobei in dieser Disziplin die besten fünf Mannschaften das Finale bestreiten werden. Zu den favorisierten Teams zählen die Männerteams aus Lübeck-Moisling und Neuenschmidten sowie die Frauen aus Denkendorf, Aach und Herzogenaurach.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)