Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2837 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.01.2024 20:15
Buck-Gramcko verpasst EM-Bronze in der Einerverfolgung knapp

Apeldoorn (rad-net) - Tobias Buck-Gramcko hatte eine Medaille in der Einerverfolgung nur knapp verpasst. Im Kleinen Finale musste er sich dem Dänen Rasmus Pedersen geschlagen geben und belegte den vierten Platz.

Der 23-Jährige ging das Rennen schnell an und lag nach einem Kilometer schon fast eine Sekunde vor Pedersen. Der kam auf dem folgenden Kilometer jedoch immer besser in Schwung, machte Boden gut und nach drei Kilometern hatte er 1,4 Sekunden Vorsprung auf Buck-Gramcko. Ein starker letzter Kilometer reichte nicht, um das Ergebnis noch einmal zu drehen. Buck-Gramcko musste sich am Ende mit einer Fahrzeit von 4:10,802 Sekunden um rund sechs Zehntelsekunden geschlagen geben. «Es waren anstrengende Tage hier in Apeldoorn», sagte Buck-Gramcko, der zuvor auch schon alle drei Vierer-Läufe gefahren war. «Darum geht das Ergebnis in Ordnung. Ich bin nicht enttäuscht.»

Den EM-Titel sicherte sich in einem rein britischen Finallauf Dan Bigham (4:05,783) gegen Charlie Tanfield (4:07,777).

Im Scratch belegte Benjamin Boos den zwölften Platz. Europameister wurde erneut Iuri Leitao aus Portugal nach einem späten Angriff. Er verwies Tim Wafler (Österreich) und Tobias Hansen (Dänemark) auf die Plätze zwei und drei.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)