Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 886 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Emanuel Buchmann absolvierte 8848 Höhenmeter am Stück. Foto: Rudi Wyhlidal
02.06.2020 09:19
Buchmanns «Everest Challenge» doch kein Rekord

Sölden (rad-net) - Emanuel Buchmanns (Bora-hansgrohe) Rekord bei seiner «Everest Challenge» ist nun doch keine Bestmarke mehr, oder nur noch eine inoffizielle. Der Rekord wurde ihm aufgrund technischer Regelverstöße aberkannt.

Der 27-Jährige hatte die 8848 Höhenmeter - die Höhe des Mount Everest - nach 162 Kilometern und in 7:28 Stunden zurückgelegt und war damit 14 Minuten schneller als US-Mountainbike-Champion Keegan Swenson.

Laut den «Everesting»-Regeln, die von «Hells 500» und Andy van Bergen überwacht werden, müssen aber alle Höhenmeter am selben Anstieg absolviert werden, durch ständiges Hinauf- und Herunterfahren. Buchmann hatte jedoch seine ersten Höhenmeter auf der anderen Seite des Berges - von Ötz aus - gesammelt, ehe er den Abschnitt am Haimingerberg immer wieder befuhr. Nach acht Wiederholungen hatte er die 8848 Höhenmeter geschafft.

Allerdings war der Rekord auch nicht Buchmanns Ziel bei dieser Aktion. Vielmehr wollte er Spenden für das Deutsche Kinderhilfswerk sammeln - zehn Euro für jeden Höhenmeter. Bislang kamen rund 17.000 Euro zusammen.

Buchmann meistert Everest Challenge: 8848 Höhenmeter


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)