Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 738 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Emanuel Buchmann glaubt an den Giro-Gesamtsieg. Foto: Bernd Thissen/dpa
07.05.2021 15:04
Buchmann vor dem Giro-Start: Gesamtsieg möglich

Turin (dpa) - Emanuel Buchmann hat einen Tag vor dem Start des 104. Giro d'Italia in Turin hohe Erwartungen an sich selbst und träumt sogar vom Gesamtsieg.

«Ich weiß, dass ich es drauf habe, auf das Podium zu fahren. Und wenn man das kann, ist der Sieg meistens nicht weit weg», sagte Buchmann. «Ich muss ohne Sturz und Defekt bleiben und darf keine dumme Zeit verlieren.» Der Giro beginnt am Samstag mit einem 8,6 Kilometer langen Zeitfahren in Turin.

Von den bisher durchwachsenen Ergebnissen der Saison will sich Buchmann nicht beeinflussen lassen. «Da haben wir Fehler gemacht, waren mal bei einer Abfahrt oder bei der Windkante zu weit hinten. Das darf uns jetzt nicht mehr passieren», sagte der 28-Jährige aus Ravensburg. In der unmittelbaren Vorbereitung auf den Giro hatte Buchmann ein Höhentrainingslager absolviert. «Ich bin auf den Punkt fit. Wir sind genau da, wo wir zum Start des Giro sein wollten», sagte der Kapitän des Teams Bora-hansgrohe.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)