Göttingen (rad-net) - Die deutsche U19-Nationalfahrerin Hannah Buch (Tuspo Weende) hat für die kommende Saison einen Vertrag bei dem schweizerisch-russischen UCI-Team Cogeas-Mettler-Look unterschrieben. Dort werde sie die Möglichkeit haben, weiterhin Straße und Bahn zu kombinieren.
«Ich freue mich, dass ich gleich in meinem ersten Jahr in der Elite-Kategorie die Chance bekomme, in einem Team mit einem äußert attraktiven internationalen Rennkalender zu fahren. Mein Ziel ist es, den Übergang vom Nachwuchsbereich in die Elite-Klasse zu meistern und bei den Renneinsätzen viele Erfahrungen zu sammeln», so Buch.
Die 18-Jährige gewann in diesem Jahr die Deutsche U19-Meisterschaft im Einzelzeitfahren und wurde Vize-Meisterin bei der Deutschen Bergmeisterschaft. Bei der Straßen-Europameisterschaft wurde sie im Zeitfahren der Juniorinnen Sechste. Für die Bahn-EM fiel Buch, deren Schwerpunkte auf der Einer- und Mannschaftsverfolgung liegen, aus, nachdem sie im abschließenden Training für die Titelkämpfe auf der Radrennbahn in Forst in der Lausitz schwer gestürzt war.