Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 940 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das deutsche Nationalteam bei der Tour de l'Avenir. Foto: privat
17.08.2019 18:42
Britischer Doppelsieg auf dritter Avenir-Etappe - Foss neuer Spitzenreiter

Mauriac (rad-net) - Ethan Hayter hat auf dem dritten Teilstück der Tour de l'Avenir den Etappensieg gefeiert. Er setzte sich im Sprint einer rund 20-köpfigen Gruppe vor seinem britischen Landsmann Tom Pidcock und Stefano Oldani (Italien) durch. Mathias Norsgaard Jørgensen (Dänemark) musste seine Führung an Tobias Foss (Norwegen) abgeben.

Die 162,3 Kilometer lange Etappe von Montignac-Lascaux nach Mauriac war sehr abwechslungsreich - sowohl vom Profil als auch vom Verlauf. Zunächst verlief sie über welliges Terrain, das zum Schluss hin immer hügeliger wurde und am Ende wartete eine kleine Bergankunft auf die U23-Fahrer.

Es wurde schnell gestartet und es dauerte rund 50 Kilometer, ehe sich eine Gruppe richtig vom Feld lösen konnte. Neben dem deutschen Nationalfahrer Niklas Märkl setzten sich Jens Reynders (Belgien), Thomas Acosta (Auvergne-Rhône-Alpes) und Stuart Balfour (Großbritannien) ab. Das Quartett bestimmte über weite Teile das Renngeschehen, aber bereits 40 Kilometer vor dem Ziel wurde es wieder zurückgeholt. Danach ging eine neue Gruppe mit fünf Fahrern, in der erneut Acosta und Balfour vertreten waren. Der Deutsche U23-Meister Leon Heinschke versuchte mit zwei weiteren Fahrern noch den Anschluss herzustellen, kam aber nicht mehr nach vorne.

Während der Rest der Gruppe am Schlussanstieg eingeholt wurde, kämpfte Oier Lazkano Lopez (Spanien) noch um den Etappensieg, aber 400 Meter vor dem Ziel war auch seine Flucht beendet und er wurde übersprintet.

In der Gesamtwertung führt Foss, der als Fünfter ins Ziel kam, nun zeitgleich vor seinem Landsmann Torjus Sleen und Damian Lüscher (Schweiz). Jonas Rutsch verbesserte sich als Tages-20. auf den zwölften Platz und hat 59 Sekunden Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)