Bremen (rad-net) - Nach der erfolgreichen Rückkehr des Berliner Sechstagerennens, sollen im kommenden Jahr auch wieder die Sixdays in Bremen rollen. Die Veranstalter kündigten an, dass der Ticketvorverkauf für das Event 2024 gestartet ist.
Genauso wie das Sechstagerennen in der Hauptstadt, wird allerdings auch das in Bremen gekürzt. Bereits im Mai vergangenen Jahres gaben die Verantwortlichen bekannt, die Traditionsveranstaltung zukünftig an vier Tagen stattfinden zu lassen.
Geplant ist es zwischen dem 12. und 15. Januar. «Die 57. Sixdays starten an einem Freitag und enden mit dem großen Finale am beliebten Bremen-Montag», erklärt der Geschäftsführer und Sportlicher Leite Erik Weispfennig. Damit entspreche man dem aktuellen Trend in der Szene und mache darüber hinaus den Besuch auch für Radsportfans aus anderen Teilen Deutschlands und den umliegenden Nachbarländern attraktiver.
Geschäftsführer Hans Peter Schneider erklärte: «An unserem Kernkonzept, der einmaligen Mischung aus Spitzensport und Party, halten wir natürlich weiterhin fest. Wir werden das Angebot an den vier Tagen bündeln und die Qualität weiter steigern.»
Das Bremer Sechstagerennen fand zuletzt im Januar 2020 statt. Seitdem musste es aufgrund der Corona-Pandemie und der wirtschaftlichen Lage abgesagt werden.