Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2789 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Yoeri Havik (re.) löst auf Jan-Willem van Schip ab. Foto: ESN/Arne Mill
13.01.2024 08:06
Bremen: Havik/Van Schip führen zum Auftakt

Bremen (rad-net) - Yoeri Havik und Jan-Willem van Schip sind die ersten Spitzenreiter der Bremer Sixdays. Die Weltmeister liegen mit zwei weiteren Mannschaften in der Nullrunde.

Havik/Van Schip hatten direkt im ersten Wettbewerb, dem Ausscheidungsfahren, ihre Ambitionen unterstrichen und entschieden das Rennen für sich. Die darauffolgende Große Jagd gewannen zwar Kluge/Reinhardt, doch die Niederländer ließen sich nicht von der Spitze der Gesamtwertung verdrängen und verteidigten mit dem Sieg im 500-Meter-Zeitfahren sowie Rang zwei im Dernyrennen auch den restlichen Abend ihre Führung.

Havik/Van Schip liegen mit 66 Punkten vor Kluge/Reinhardt mit 39 Punkten und Nils Politt/Lindsay De Vylder mit 37 Punkten. Ebenfalls noch in Schlagweite zum Podest sind die Teams auf den Plätzen vier und fünf, die eine Runde Rückstand haben: Philip Heijnen/Matias Malmberg und Moritz Augenstein/Donovan Grondin. Die restlichen Mannschaften weisen bereits fünf Runden und mehr Rückstand auf.

Der Sportliche Leiter Erik Weispfennig sagte: «Die Große Jagd war bombenstark, total schnell und der Zuschauerzuspruch gut. Die Europa- und Weltmeister haben den Kampf eröffnet.»

Bei den Sprintwettbewerben schaffte Robert Förstemann direkt eine Zeit unter neun Sekunden und sagte: «Mit so einer Zeit zu starten, habe ich glaube ich noch nie geschafft. Die nächsten Tage sollte es möglich sein, am Rekord von Tomáš Bábek zu kratzen.»

Zuvor hatte Schlagersängerin Vanessa Mai mit Bremens Bürgermeister und Senatschef Andreas Bovenschulte den Startschuss zu dem Sechstagerennen über vier Tage gegeben.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)