Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2122 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.07.2013 14:54
Breitensport: BDR weist auf Vergünstigungen beim Startgeld für Mitglieder hin

Frankfurt (rad-net) - Bei Radtourenfahrten (RTF) und Country-Tourenfahrten (CTF) können BDR-Mitglieder mit RTF-Jahreswertungskarte für eine günstigere Teilnahmegebühr als andere Sportler starten. Darauf weist die Breitensportkommission des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) in einem Vereinsrundschreiben hin, nachdem es zu diesem Thema in jüngster Zeit verstärkt Rückfragen gegeben habe.

Die Startgeldvergünstigung geht auf die vereinfachte Meldeabwicklung zurück, weil zum einen die persönlichen Daten der Teilnehmer für den Ausrichter mittels der Wertungskarte direkt vorliegen und keine separate Rückennummer bereit gestellt werden muss.

Darüber hinaus weist das Team Breitensport im BDR auf eine Besonderheit hin, wenn die Fahrer ihre RTF-Jahreswertungskarte im Oktober zur Auswertung an die Bezirks- oder Landesverbands-Fachwarte gegeben haben. Für den Zeitraum zwischen Mitte Oktober 2013 und dem Erhalt der RTF-Jahreswertungskarte 2014 veröffentlicht der BDR die sogenannte Winter-Wertungskarte, die auf rad-net unter dem Menüpunkt «Regularien/Formulare» als pdf-Dokument rechtzeitig zum Download bereitstehen wird.

«Die Winter-Wertungskarte dient als Übergangsnachweis für Country-Tourenfahrten sowie RTF- und CTF-Permanente und wird in der kommenden Saison nur zusammen mit der offiziellen RTF-Jahreswertungskarte 2014 gewertet - nicht allein. Sie ersetzt damit die bisher gängige Praxis des Einzelbelegs und soll die Auswertungsarbeit für den Bezirks-/Landesverband erleichtern», so die Breitensportkommission», so die Breitensportkommission.

Die Winter-Wertungskarte allein diene allerdings nur für die Teilnahmebestätigung. «Nach Abgabe des Originals können die Sportler eine Kopie der roten Jahreswertungskarte 2013 und ihre Rückennummer als Grundlage für das geringere Startgeld vorlegen», heißt es in dem Verbandsschreiben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)