Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4307 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mischa Bredewold. Foto: SD Worx-Protime
11.05.2024 14:12
Bredewold baut Führung im Baskenland aus

Basauri (rad-net) - Europameisterin Mischa Bredewold (SD Worx-Protime) hat mit einem neuerlichen Sieg ihre Führung bei der Baskenland-Rundfahrt der Frauen (UCI 2.WWT) ausgebaut.

Auf dem 104 Kilometer langen Teilstück, zeigten sich die Favoritinnen früh vorne. Nach einem Angriff von Marlen Reusser und Demi Vollering (beide SD Worx-Protime) lösten sich acht Fahrerinnen, zu denen unter anderem auch Ricarda Bauernfeind und Elise Chabbey (Canyon-Sram) gehörten. Die starke achtköpfige Spitzengruppe hatte sofort einen großen Vorsprung, doch dann herrschte Uneinigkeit, wodurch die Gruppe 15 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt wurde.

Wenig später versuchte es Juliette Labous (DSM-Firmenich-PostNL), die zuvor schon in der achtköpfigen Gruppe vertreten war, erneut. Sie bekam Gesellschaft von Bredewold und Mavi Garcia (Liv-AlUla-Jayco). Movistar gehörte zu den Mannschaften, die den Angriff verpasst hatten und organisierte die Nachführarbeit im Feld. Dadurch holte das Trio nie viel Vorsprung heraus, erreichte aber dennoch mit wenigen Sekunden Vorsprung das Ziel. Im Sprint war dann Bredewold vor Garcia und Labous am schnellsten.

Bredewold, die bereits die gestrige Auftaktetappe gewonnen hatte, führt im Gesamtklassement nun mit 14 Sekunden vor Labous und 15 Sekunden vor Garcia. Morgen findet die letzte Etappe der Baskenland-Rundfahrt statt. Sie führt rund um San Sebastian und unter anderem über den legendären Berg Jaizkibel.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)