Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3451 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manuel Fumic (li.) und Henrique Avancini feiern ihren Etappensieg. Foto: Marcelo Rypl
24.10.2018 21:13
Brasil Ride: Fumic und Avancini holen ersten Etappensieg und die Gesamtführung

Porto Seguro (rad-net) - Manuel Fumic und Henrique Avancini haben am vierten Tag des Brasil Ride ihren ersten Etappensieg gelandet und damit auch das Gelbe Leaderjersey vom Portugiesen Tiago Ferreira und vom Niederländer Hans Becking übernommen. Nach 101 Kilometern mit Start und Ziel in Guaratinga siegte das Duo mit 2:11 Minuten Vorsprung auf Ferreira/Becking und 3:04 Minuten vor dem russisch-italienischen Gespann Alexey Medvedev/Francesco Failli.

«Wir haben heute versucht an den steilen Anstiegen Druck zu machen, um danach in den technischen Singletrails freie Fahrt zu haben», erklärte Manuel Fumic die Strategie der beiden Cannondale-Profis. «Es war schwer heute, die Anstiege sind wahnsinnig steil hier», so der 36-Jährige. Zudem war an diesem vierten Tag die brasilianische Hitze zurück.

Nach rund 45 Kilometer ging der Plan des Deutschen Meisters und des Marathon-Weltmeisters auf. In einem Singletrail waren sie schneller als die Konkurrenz und zogen davon. «Wir haben gut zusammen gearbeitet und versucht kontrolliert zu fahren, nachdem wir alleine vorne waren», so Fumic. Das Duo fuhr nicht am Anschlag, auch mit Blick auf die 140 Kilometer, die am Donnerstag auf dem Programm stehen.

Der Vorsprung im Ziel betrug 2:10 Minuten und das reichte, um Tiago Ferreira und Hans Becking (DMT Racing) als Gesamtführende abzulösen. 1:03 Minuten Vorsprung nehmen der Kirchheimer und der Brasilianer mit auf die Überführungsetappe nach Arraial d'Ajuda. Das drittplatzierte Duo Medvedev/Failli liegt bereits 7:45 Minuten zurück. «Wir haben nicht erwartet, dass wir so einen großen Vorsprung ins Ziel bringen und jetzt im Gelben Trikot sein können», meinte Fumic. «Aber entscheidend ist, am letzten Tag in Gelb zu sein.»

Der Schweizer Lukas Kaufmann und sein brasilianischer Partner Sherman Trezza (Cannondale Brasil) hatten als Vierte 7:16 Minuten Rückstand liegen damit auf Gesamtrang vier, 10:26 Minuten zurück.

Die zweifachen Etappensieger Sebastian Carstensen Fini und Martins Blums (Dänemark/Lettland) von CST Sandd American Eagle wurden Tagessechste, verloren fast 20 Minuten. Damit fielen sie aussichtslos zurück, nachdem sie noch mit nur einer Sekunde Rückstand auf Fumic/Avancini an Position drei in die Etappe gegangen waren.

Auch Führungswechsel bei den Damen
Ivonne Kraft und Agnes Naumann (Niner Ladies) konnten sich nach einem neunten Rang am Vortag diesmal besser ins Szene setzen. Die 47-Jährige aus Gaggenau und die 32-jährige Freiburgerin erreichten das Ziel als Tagesvierte mit 30:36 Minuten Differenz auf die Etappensiegerinnen Sandra Santanyes und Anna Ramirez (Olympia/Esteve) und schoben sich damit auf Gesamtrang fünf nach vorne, 1:31:30 Stunden hinter den neuen Leaderinnen Santanyes/Ramirez.

Die dreifachen Etappensiegerinnen Jaqueline Mourao und Cindy Montambault (Brasilien/Kanada) fielen nach einem Problem bei Montambault weit zurück.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)