Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 868 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegte vor dem Corona-Lockdown bei Paris-Nizza: Maximilian Schachmann. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA/dpa
16.06.2020 16:21
Bora-Profi Schachmann schließt Teamwechsel nicht aus

Ötztal (dpa) - Der deutsche Straßenradmeister Maximilian Schachmann schließt einen Abschied vom Team Bora-hansgrohe nicht aus. «Ich hatte gute Gespräche mit verschiedenen Teams», sagte Schachmann im Trainingslager im Ötztal. Auch mit seinem aktuellen Team spreche er.

Schachmann, dessen Vertrag ausläuft, kommt dabei zugute, dass er «bisher eine gute Saison hatte». Der Allrounder gewann kurz vor dem Lockdown im Zuge der Coronavirus-Pandemie das Prestigerennen Paris-Nizza.

Schachmann hat bislang sowohl bei kleineren Rundfahrten als auch bei den großen Eintagesrennen überzeugt. Ob er auch mal ein Mann für eine große Rundfahrt sei, werde sich zeigen. «Ich habe bewiesen, dass ich verschiedene Arten von Rennen gewinnen kann. Ich muss meine Kletterfähigkeiten verbessern.» In diesem Jahr soll er Kapitän Emanuel Buchmann bei der Tour de France unterstützen. Dann soll sich auch zeigen, wie gut der 26-Jährige durch eine dreiwöchige Rundfahrt kommt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)