Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 895 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jordi Meeus jubelte über seinen Sieg bei der Primus Classic. Foto: Bora-hansgrohe/SprintCycling
17.09.2022 18:23
Bora-hansgrohe-Profi Meeus gewinnt Primus Classic - Kanter Dritter

Haacht (rad-net) - Bora-hansgrohe-Profi Jordi Meeus hat die 12. Primus Classic (UCI 1.Pro) gewonnen. Max Kanter (Movistar) spurtete auf Platz drei.

Zu Beginn den 199,3 Kilometer langen belgischen Eintagesrennens ging eine vierköpfige Spitzengruppe, in der Niki Terpstra (TotalEnergies), der kürzlich seinen Rücktritt bekannt gab, der prominenteste Name war. Nach 75 Kilometern hatte das Quartett mehr als sieben Minuten Vorsprung. Als das Profil bergiger wurde, dezimierte sich der Abstand zum Feld aber wieder.

Mit Arnaud De Lie (Lotto-Soudal) griff einer der schnellen Männer bei noch 40 zu fahrenden Kilometern aus dem Feld an. Mit ihm ging unter anderem Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) - und damit ein weiterer Sprinter - mit. Die Gruppe schloss sich 35 Kilometer vor dem Ziel den Ausreißern an. 20 Kilometer später wurden aber die ersten Ausreißer eingeholt und an der Zehn-Kilometer-Marke war das Feld wieder komplett.

Zwei Kilometer vor dem Ziel wurden die Sprintvorbereitungen von einem Sturz unterbrochen. Einige Favoriten, darunter Alexander Kristoff (Intermarché-Wanty-Gobert), Philipsen und De Lie, hatten dadurch keine Chance mehr, in die Entscheidung einzugreifen. Arnaud Démare (Groupama-FDJ) eröffnete den Sprint, aber Meeus ging auf den letzten Metern an dem Franzosen noch vorbei und konnte vor Démare und Kanter über den Sieg jubeln.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)