Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3942 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Bora-Argon 18 will 2017 mit 27 Rennfahrern in die WorldTour, dann unter dem Namen Bora-Hansgrohe. Foto: Bora-Argon 18
14.10.2016 09:18
Bora-hansgrohe 2017 mit 27 Rennfahrern

Raubling (rad-net) - Das Team Bora-Hansgrohe hat jetzt seinen endgültigen Kader für die Saison 2016 bekanntgegeben. Insgesamt 27 Fahrer aus elf Nationen umfasst das Aufgebot von Bora-hansgrohe für die Saison 2017. Mit acht Fahrern aus Deutschland liegt der Anteil der heimischen Berufsfahrer bei rund einem Drittel.

Ebenfalls circa 30 Prozent ist der Anteil der jungen Fahrer, die sich als Talente in den nächsten Jahren im Team weiterentwickeln sollen. Mit einer Mischung aus neun Rundfahrern, sechs Sprintern und zwölf Allroundern ist Bora-hansgrohe insgesamt sehr ausgeglichen aufgestellt. Prominentester Abgang aus deutscher Sicht ist Dominik Nerz, der aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beenden muss.

Neuste Zugänge sind Aleksejs Saramotins und Matteo Pelucchi, die von IAM wechseln. Saramotins wird vor allem bei den Klassikern wichtige Helferaufgaben übernehmen, Pelucchi verstärkt die Sprintgruppe. Der junge Australier Jay McCarthy kommt von Tinkoff und soll für kürzere Rundfahrten aufgebaut werden.

«Ich denke, dass wir unseren Job gemacht haben und einen attraktiven Kader zusammenstellen konnten. Wichtig ist mir, dass auch weiterhin immer rund ein Drittel der Fahrer aus Deutschland kommt. Wir sind ein deutsches Team mit deutschen Sponsoren, dies muss sich auch im Kader widerspiegeln», erklärt Teammanager Ralph Denk und sagt weiter: «In unserem Betreuerstab konnten wir ebenfalls einige Schlüsselpositionen sehr gut besetzen, so ist zum Beispiel Lars Teutenberg unser neuer Performance Direktor. Bei den sportlichen Leitern kommen Jens Zemke und Jan Valach neu ins Team. Im Bereich der Trainingssteuerung haben wir uns völlig neu aufgestellt und engagieren nun auch drei Trainer. Alles in allem bin ich sicher, dass wir unseren Fahrern ein sehr professionelles Umfeld bieten. Besonders für unsere jungen Fahrer ist dies wichtig, um eine erfolgreiche Entwicklung in den nächsten Jahren voranzutreiben.»


Das Team Bora-hansgrohe 2017: Pascal Ackermann (Deutschland), Shane Archbold (Neuseeland), Jan Bárta (Tschechien), Erik Baška (Slowakei), Cesare Benedetti (Italien), Sam Bennett (Irland), Maciej Bodnar (Polen, Emanuel Buchmann (Deutschland), Marcus Burghardt (Deutschland), Silvio Herklotz (Deutschland), Leopold König (Tschechien), Michael Kolar (Slowakei), Patrick Konrad (Österreich), Rafal Majka (Polen), Jay McCarthy (Australien), José Mendes (Portugal), Gregor Mühlberger (Österreich), Matteo Pelucchi (Italien), Christoph Pfingsten (Deutschland), Lukas Pöstlberger (Österreich), Pawel Poljanski (Polen), Juraj Sagan (Slowakei), Peter Sagan (Slowakei), Aleksejs Saramotins (Lettland), Andreas Schillinger (Deutschland), Michael Schwarzmann (Deutschland), Rüdiger Selig (Deutschland)

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)