Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1221 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Bora-hansgrohe beim Giro d'Italia. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
23.05.2022 12:32
Bora-hansgohe bringt Hindley als Gesamtzweiten in letzten Ruhetag des Giros

Cogne (rad-net) - Nach seiner beeindruckenden Leistung auf der 14. Etappe des diesjährigen Giro d'Italia am Samstag, ist es dem deutschen Team Bora-hansgrohe gestern gelungen, Jai Hindley auf dem zweiten Platz im Gesamtklassement in den dritten Ruhetag der Rundfahrt zu bringen. Die Mannschaft zeigte sich bei der 15. Etappe zwar deutlich passiver als am Tag zuvor, konnte aber die Platzierung des Australiers verteidigen, der im Gesamtklassement nur sieben Sekunden hinter dem Führenden Richard Carapaz (Ineos Grenadiers) liegt.

«Ich glaube, es waren eine Menge müder Körper da draußen. Ich hatte das Gefühl, dass alle einfach nur nach Hause kommen wollten, um den Tag zu beenden und in den Ruhetag zu gehen», berichtete Hindley gestern von der schwierigen Etappe in den Alpen. «Gestern war es ein harter Tag, und heute war es nicht so hart. Ich glaube, jeder war ein bisschen vorsichtig.»

Tatsächlich hatte Bora-hansgrohe am Samstag attackiert und die Tempoarbeit an den beiden steilen Anstiegen des Superga und Colle della Maddalena übernommen. Im Laufe des Rennens brachten Lennard Kämna, Wilco Kelderman und Emanuel Buchmann ihren Teamkameraden Hindley in eine derart gute Position, dass dieser zeitgleich mit Carapaz und Vincenzo Nibali (Astana Qazaqstan) ins Ziel kam, dem Rest der Klassementsanwärter Zeit abnahm und sich damit auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung katapultierte.

Die gestrige alpine Etappe nach Cogne ließ der deutsche Rennstall dann etwas ruhiger angehen. Während Kämna in der Ausreißergruppe des Tages sein Glück versuchte, blieben seine Teamkollegen im Hauptfeld, um ihre Kräfte zu schonen. Am Ende des Tages erreichte Hindley das Ziel in der Gruppe der anderen Klassement-Fahrer und konnte damit seinen zweiten Platz im Gesamtklassement verteidigen: «Ich glaube, es war ziemlich langweilig, aber was soll man machen, bei Grand Tour Rennen geht es um die lange Sicht. [...] Ich denke, wenn der Schlussanstieg viel härter gewesen wäre, dann wäre es ein anderes Szenario gewesen, aber mit einer flacheren Steigung wie dieser, ist es wirklich schwierig, im Finale etwas zu erreichen. Ich glaube, jeder dachte, wir belassen es für heute dabei.»

Hindley steht derzeitig mit sieben Sekunden Rückstand auf den Gesamtführenden Carapaz an zweiter Stelle der Gesamtwertung. Danach folgen Joao Almeida (UAE-Team Emirates) mit 30 Sekunden, Mikel Landa (Bahrain Victorious) mit 59 Sekunden und Dominico Pozzovivo (Intermaché-Wanty-Gobert Matériaux) mit 1:01 Minute Rückstand. Nibali befindet sich mit 2:58 Minuten Rückstand zurzeit auf Platz acht in der Gesamtwertung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)