Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2307 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Österreicher Gregor Mühlberger hat als Staigaire beim Team Bora-Argon 18 überzeugt und erhielt einen Zweijahresvertrag ab 2016. Foto: Bora-Argon 18
31.08.2015 13:03
Bora-Argon 18 übernimmt Staigaire Mühlberger

Raubling (rad-net) - Gregor Mühlberger hat als Stagiaire beim Team Bora-Argon 18 überzeugt und erhielt jetzt bei dem deutschen Professional-Continental-Team ab 2016 einen zweijährigen Profivertrag. Dies teilte die Mannschaft nun mit.

Der 21-jährige Österreicher bewies seine Qualitäten zuletzt bei der Tour de l'Avenir, der weltweit wichtigsten U23-Rundfahrt, wo er einen Tag im Gelben Trikot fuhr und drei Top-Five-Platzierungen auf den Etappen erzielte. Zu seinen weiteren Resultaten der Saison gehören der Gewinn der Oberösterreichrundfahrt, der Friedensfahrt und der österreichischen U23-Zeitfahrmeisterschaften.

Bei Bora-Argon 18 reiht sich Mühlberger in die Riege deutschsprachiger Klassement-Talente. Zu seinen zukünftigen Teamkollegen gehören unter anderem sein Landsmann Patrick Konrad (23 Jahre), der deutsche Meister Emanuel Buchmann (22 Jahre) und der neu verpflichtete Silvio Herklotz (21 Jahre).

«Gregor gehört unumstritten zu den talentiertesten U23-Rundfahrern. Deswegen freuen wir uns, ihn jetzt bei uns zu begrüßen. Im letzten Jahr haben wir ihm empfohlen, sich noch ein Jahr in der U23 zu entwickeln und dieser Weg hat sich ausgezahlt», erklärt Teammanager Ralph Denk.

«Gregor hat seine außergewöhnlichen körperlichen Voraussetzungen deutlich weiter entwickelt. Er kann klettern, ist stark im Zeitfahren und trotz seines jungen Alters auch taktisch schon sehr versiert. Für ihn wird der Übergang zu uns problemlos, da er das Team und unsere Abläufe bereits als Stagiaire in den vergangenen beiden Jahren kennengelernt hat», so Denk.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)