Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1647 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Franzi Arendt (Mitte) ist Gesamtsiegerin der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik», Marla Sigmund (li.) holte das Sprinttrikot und Linda Riedmann gewann die Bergwertung. Foto: privat
17.09.2019 11:43
Boos und Arendt Gesamtsieger der Jugendsichtung 2019

Langenhagen/Holtensen (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fand mit den beiden Rennen in Langenhagen und Holtensen das Finale der BDR-Jugendsichtung 2019 statt. Benjamin Boos (RSV Ellmendingen) und Franzi Arendt (RSC Turbine Erfurt) sind die Gesamtsieger der U17-Nachwuchsrennserie «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik».

Nach Platz sieben im Zeitfahren, unterstrich Boos beim Straßenrennen in Holtensen noch einmal seine Ambitionen mit Rang zwei und gewann die Sichtungsserie mit 328 Punkten vor Luis-Joe Lührs (RC Die Schwalben München) mit 295 Punkten. Den dritten Rang belegte U17-Zeitfahrmeister Moritz Kärsten (RSV Osterweddingen) mit 274 Zählern. Der Sieg in der Sprintwertung ging an Lührs und in der Bergwertung an Daniel Schrag (Radteam Aichach).

Arendt konnte gar das Abschlussrennen gewinnen und war tags zuvor Vierte im Einzelzeitfahren geworden. Mit 312 Punkten feierte auch sie einen klaren Gesamtsieg, während die Plätze zwei und drei - belegt durch Lana Eberle (RSV Edelweiß Oberhausen) und Marla Sigmund (RG Hamburg) mit 284 beziehungsweise 283 Zählern - nur ein Punkt trennte. Die Gesamtwertung im Sprint ging an Sigmund und in der Bergwertung gewann Linda Riedmann (RV Concordia 1926 Karbach).

Vom 27. bis 29. September findet bereits das erste Rennen der Jugendsichtung 2020 statt. Auf der Bahn in Frankfurt an der Oder wird ein Omnium in der Altersklasseneinteilung der kommenden Saison ausgetragen.

Weitere Infos und Stände der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)