Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3853 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Udo Bölts vom Team Gerolsteiner unterhält sich mit Frau Elke und Tochter Helena.
28.06.2003 16:17
Bölts hört nach dieser Saison auf

Stuttgart (dpa) - Radprofi Udo Bölts will seine Karriere nach dieser Saison beenden. Der Fahrer vom Team Gerolsteiner, der im August 37 Jahre alt wird, bestreitet seine zwölfte Tour de France und ist damit deutscher Rekordteilnehmer.

Bekannt wurde er als treuer Helfer für Jan Ullrich beim Team Telekom, das ihm für dieses Jahr keinen Vertrag mehr gegeben hatte. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn will er weiterhin beim Team Gerolsteiner arbeiten.

«Noch komme ich mit den Besten über die Berge, das ist genau der richtige Zeitpunkt, um aus dem Sattel zu steigen. Viele machen den Fehler, erst dann aufzuhören, wenn sie im Rennen abgehängt werden. Darauf habe ich keine Lust», sagte der dreimalige deutsche Straßen-Meister in einem Interview mit der Zeitung «Sonntag aktuell».

Bölts war 1989 Profi geworden und im folgenden Jahr erstmals deutscher Champion. Seine beste Platzierung bei der Frankreich-Rundfahrt war der neunte Platz im Jahr 1994. Drei Jahre zuvor hatte Bölts Rang vier bei der Straßen-WM belegt.

Die Tour de France werde sein letztes großes Rennen, kündigte der verheiratete Vater zweier Kinder an. «Wie die Saison für mich zu Ende geht, ist noch nicht entschieden. Ich würde gerne im September noch die Rheinland-Pfalz-Rundfahrt fahren, und das wäre es dann», erklärte Bölts. Genaue Pläne gebe es jedoch noch nicht.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)