Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2696 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Szene bei einem BMX-Rennen. Foto: Archiv/BDR
12.02.2024 13:33
BMX-Weltcup: Beck Zehnte in der U23

Rotorua (rad-net) - Beim Auftakt des BMX Racing-Weltcups in Rotorua in Neuseeland ist Alina Beck in der Klasse der Frauen U23 ein Top-Ten-Resultat gelungen. Die deutschen Männer konnten keine vorderen Platzierungen erzielen.

Am ersten Wettkampftag belegte Beck, nachdem sie im Hoffnungslauf ausgeschieden war, den zehnten Platz. Am zweiten Tag wurde die 17-Jährige 13.

Für das beste deutsche Resultat bei den Männern sorgte Julian Schmidt im ersten Weltcup-Lauf, wo er den 45. Platz belegte. Er war, genauso wie Stefan Heil, bis ins Achtelfinale vorgedrungen, doch als Sechster seines Laufes war für ihn dort Endstation. Heil belegte in seinem Lauf den achten Platz und wurde als Tages-57. gewertet. Tags darauf belegte Heil den 50. Platz, Schmidt wurde 62., nachdem beide wieder bis in Achtelfinale gekommen waren.

Die weiteren Deutschen schieden jeweils im Hoffnungslauf aus.

An beiden Tagen gab es einen französischen Sieg. Romain Mahieu setzte sich im ersten Lauf durch, Joris Daudet war am darauffolgenden Tag erfolgreich. Bei den Frauen, wo keine Deutsche am Start war, war beide Male Saya Sakakibara (Australien) erfolgreich. Die Läufe drei und vier des BMX-Weltcups finden vom 24. bis 25. Februar in Brisbane in Australien statt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)