Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 936 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am Wochenende findet in Plessa die Deutsche BMX-Meisterschaft statt. Foto: Archiv
02.07.2009 15:50
BMX: Deutsche Meisterschaften am Wochenende in Plessa

Plessa (rad-net) - Am Wochenende ist der RSV Plessa Gastgeber der Deutschen Meisterschaften im BMX. Insgesamt haben sich 405 Starter angemeldet. Neben der Elite Frauen und Männer sind auch die Junioren, Jugend, Schüler, Senioren I und II in der südbrandenburgischen Stadt am Start.

Los geht es am Samstag mit den nicht-olympischen Cruiser-Klassen auf den 24-Zoll-Rädern. Ab 12 Uhr stehen die Vorläufe an, nachmittags um zwei Uhr beginnen die Finalläufe. Am Sonntag finden dann ab 13.30 Uhr die Finaldurchgänge der 20-Zoll-Klasse statt, nachdem auch hier morgens (11 Uhr) zuerst die Qualifikation ausgetragen wird. Bei jedem Lauf sind sechs bis acht Fahrer am Start. Jeder Fahrer muss drei Vorläufe absolvieren um sich dann für die Finalläufe zu qualifizieren.

Plessa ist eine der ersten BMX-Wettkampfbahnen in den neuen Bundesländern und hat sich in den letzten Jahren zu einer der besten Bahnen entwickelt. Die 370 Meter lange Strecke verfügt über 13 Hindernisse und fünf Kurven. "Der Kurs, der extra für die Meisterschaft eine neue Startgerade erhalten hat, wird den Fahrern sicherlich einiges abverlangen. Der Rest ist wie in den Vorjahren geblieben, ich denke, die Bahn in Plessa ist für die Titelkämpfe genau richtig, nicht zu schwer für die Nachwuchsfahrer, und für Senioren und die Elite schnell genug und nicht zu leicht." so Bundestrainer Florian Ludewig.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)