Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) präsentiert einen neuen Ausrüster. Ab den Cross-Weltmeisterschaften im niederländischen Hoogerheide präsentiert sich die Nationalmannschaft des Spitzenverbandes in Bekleidung des belgischen Trikotherstellers Bio-Racer, der seit dem 1. Januar offizieller Ausrüster des BDR ist. Bio-Racer wird künftig für den BDR die komplette Renn- und Wettkampfbekleidung für alle Nationalkader sowie Trikots für die Deutschen Meister stellen. Und auch die Basis soll von der neuen Partnerschaft profitieren: Bio-Racer wird den BDR-Vereinen besondere Angebote der Trikotfertigung unterbreiten.
«Das stabilisiert das weiterhin schwierige wirtschaftliche Umfeld und schafft auch Vertrauen in den Radsport», sagt BDR-Präsident Rudolf Scharping über die Kooperation mit Bio-Racer, die auf vorerst vier Jahre festgelegt wurde.
Auch Bio-Racer freut sich über die neue Partnerschaft. «BDR-Athleten haben in den verschiedenen Disziplinen des Radsports enormes Potential und ihnen die passende Bekleidung mit den neusten Innovationen zu liefern, ist für uns eine großartige Herausforderung», sagt Raymond Vanstraelen, Firmengründer und Inhaber von Bio-Racer.
Bio-Racer liefert bereits seit 15 Jahren auch die Ausrüstung für die belgische und niederländische Nationalmannschaft. «Dadurch sind wir stets auf dem neuesten Stand der Entwicklung in allen Disziplinen, ob Straße, Querfeldein, MTB oder Bahn», sagt Raymond Vanstraelen.