Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1572 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.08.2012 11:20
Bielefelder Europa-Cup der Steher im Rahmen der Alpecin Cycling Days

Bielefeld (rad-net) - Im Rahmen der Alpecin Cycling Days wird am 12. August erstmals der Europa-Cup der Steher auf der Radrennbahn in Bielefeld ausgetragen. Der sportliche Leiter der AG Bielefelder Radrennbahn Stefan Klare verhandelt momentan mit den besten Stehergespannen aus ganz Europa, um letztendlich die besten acht Gespanne in Bielefeld an den Start bringen zu können. «Wir sind zuversichtlich, den amtierenden Europameister Patrick Kos, den neuen und alten Deutschen Meister Florian Fernow und den dreimaligen Europameister Giuseppe Atzeni verpflichten zu können. Daneben stehen wir mit einigen nationalen Meistern in Verhandlung», so Klare.

Die Bielefelder Steherfans hoffen auch auf ein Comeback des Lokalmatadors Jan Eric Schwarzer, der bei der Deutsche Meisterschaft passen und dadurch seine Ambitionen, einmal mehr für Deutschland die EM zu bestreiten, begraben musste. Etwas zu früh kommen wird der Europa-Cup für die jüngste Hoffnung der Bielefelder, den Queller Fabian Wieking. Der zeigt sich zwar von Rennen zu Rennen immer stärker und erreichte bei der Deutschen Meisterschaft sogar das Finale, aber eine so hochklassige Veranstaltung könnte dann doch noch eine Nummer zu groß sein für den erst 18-Jährigen.

Um 13:15 Uhr beginnt die Veranstaltung mit dem ersten Teil eines Schüler-Omniums. Ab 14 Uhr sind dann die Elitefahrer hinter den großen Motoren gefragt, sie bestimmen in zwei Läufen den Sieger. Auch vor und nach der Veranstaltung loht sich ein Besuch auf dem Gelände der Radrennbahn, denn neben dem großen Jedermannrennen werden schon morgens Aktionen auf dem Vorplatz der Radrennbahn zu bewundern sein. Nach dem sportlichen Ausklang wird ein bei den Bielefeldern sehr beliebtes Spektakel, das Ballonfestival an der Radrennbahn wiederbelebt. Der Eintritt ist für alle Zuschauer wieder frei.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)