Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1469 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.09.2003 14:47
Bianchi-Manager: Treffen mit Ullrich

Berlin (dpa) - Hinter den Kulissen von Jan Ullrichs Mannschaft Bianchi rumort es. Am Wochenende oder Anfang der kommenden Woche sollen in Ullrichs Haus in Scherzingen am Bodensee die neuen Vertragsbedingungen geklärt werden.

Das kündigte Bianchi-Manager Jacques Hanegraaf (Niederlande) an, der zusammen mit seinem Teamchef Rudy Pevenage (Belgien) in die Schweiz reisen will.

Allerdings wusste Ullrich-Manager Wolfgang Strohband von diesem Termin noch nichts. Der Hamburger erklärte: «Wir erwarten jetzt kurzfristig ein konkretes Angebot. Wir haben einen Termin gesetzt, den ich aber nicht nenne.» Danach will sich Ullrich offensichtlich anderweitig umsehen. Hanegraaf behauptete, Ullrich habe bereits ein Vertragsangebot auf dem Tisch.

Der 29-jährige Rad-Olympiasieger, der bei der Tour de France mit Rang zwei ein viel beachtetes Comeback nach 14-monatiger Rennpause feierte, hatte bei seiner WM-Verzichtserklärung am vergangenen Wochenende in Nürnberg indirekt Kritik an seinem Rennstall geäußert. Eine Vertrags-Unterschrift hänge vom zukünftigen Bianchi-Budget ab, hatte Ullrich erklärt und gleichzeitig großes Interesse anderer Teams an ihm bestätigt.

«Jan hat seit längerer Zeit ein Angebot von uns vorliegen. Nur noch Details sind zu klären», sagte Hanegraaf, der auch am Mittwoch den dringend benötigten und lange angekündigten Co-Sponsor noch nicht präsentieren konnte. «Ich schätze, dass wir in zwei Wochen alles unter Dach und Fach haben und dann auch die Verträge mit den in Frage kommenden Verstärkungen gemacht haben. Unseren neuen Vertragpartner für die Zukunft werden wir nach der Vuelta öffentlich präsentieren», erklärte der Ex-Profi und jetzige Bianchi-Manager. Die am Samstag beginnende Spanien-Rundfahrt endet am 28. September.

Die letzten Äußerungen Ullrichs («Bei einem Tour-Sieg hätte ich aufgehört») hatten Hanegraaf nach eigener Aussage etwas verwirrt. «Wir wissen nicht, ob wir ihm jetzt nur einen Ein-Jahres-Vertrag anbieten sollen. Normalerweise sollte er noch drei Jahre fahren», sagte der Bianchi-Manager am Mittwoch. Zusammen mit dem bisherigen Geldgeber Bianchi, der sein Engagement aber unbedingt auf breitere Schultern verteilt sehen will, wollen Hanegraaf und Pevenage in der kommenden Saison auf einen Jahresetat von mindestens zehn Millionen Euro bauen können.

Der Bianchi-Manager deutete an, dass das Team in Zukunft nicht mehr mit einer deutschen Lizenz fahren könnte: «Vielleicht werden wir 2004 mehr ausländische als deutsche Fahrer haben». Das Bianchi-Team war im Mai in einer Nacht- und Nebel-Aktion aus dem bankrotten Coast- Team hervorgegangen. Um den kurzfristigen Fortbestand der neuen Formation zu sichern, hatten Ullrich und alle anderen Fahrer auf Teile ihrer in Coast-Zeiten zugesicherten Bezüge verzichten müssen. Diesem Sparzwang will Ullrich 2004 auf jeden Fall ausweichen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)