Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1470 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Egan Bernal gewann die Tour de France 2019. Foto: Archiv/Christophe Ena/AP
02.01.2020 09:23
Bernal verzichtet für Tour auf den Giro

Paris (rad-net) - Egan Bernal hat angekündigt, den Giro d'Italia auszulassen und sich 2020 wieder ganz auf die Tour de France zu konzentrieren. Dort geht er dann als Titelverteidiger an den Start. Dies berichten kolumbianische Zeitungen.

Nachdem Bernal im Oktober bei der Streckenposition angedeutet hat, dass es durchaus möglich sei, dass er den Giro d'Italia fährt, habe er sich nun entschieden, sich zu «100 Prozent» auf die Tour vorzubereiten.

Laut «El Tiempo» wird Bernal seine Saison 2020 bei den kolumbianischen Meisterschaften in Boyaca beginnen und für sein erstes Etappenrennen, die Tour Colombia, vom 11. bis 16. Februar auf heimischem Boden bleiben.

Mit einem ähnlichen Programm wie 2019 wird er im März nach Europa reisen, um Paris-Nizza - ebenfalls als Titelverteidiger - in Angriff zu nehmen, bevor er möglicherweise die Volta a Catalunya bestreitet. Ohne Giro würde er nach Kolumbien zurückkehren, um für die Tour zu trainieren. Als letztes Vorbereitungsrennen wird entweder die Tour de Suisse, die er letztes Jahr gewann, oder das Critérium du Dauphiné dienen.

Während der Giro d'Italia 2020 über drei Zeitfahren und eine bergige letzte Woche verfügt, wird die Tour de France eher ein Rennen für Bergspezialisten sein, mit Tests, die über die drei Wochen verteilt sind, und nur einem Zeitfahren - einem, das auf einem Berg endet.

Während Bernal den Giro fahren wollte, wurde die Entscheidung von seinem Ineos-Team beeinflusst, das mehr potenzielle Grand Tour-Gewinner als Grand Tours hat. Es wird davon ausgegangen, dass Neuzugang Richard Carapaz zum Giro d'Italia zurückkehren wird, um seinen diesjährigen Triumph zu wiederholen, während Geraint Thomas seine Präferenz für die Tour bekundet hat, wo er 2018 gewann und in diesem Jahr hinter Bernal Zweiter wurde. Ebenfalls dabei ist der vierfache Tour-Sieger Chris Froome, der sich immer noch von den schweren Verletzungen erholt, die er sich beim diesjährigen Dauphiné zugezogen hat.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)