Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4250 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rennfahrer auf der Strecke des Berliner Velothons 2017. Foto: Getty Images
11.05.2018 13:25
Berliner Velothon erwartet 10.500 Jedermänner und buntes Rahmenprogramm

Berlin (rad-net) - Am Wochenende ist die deutsche Hauptstadt Berlin zum elften Mal Gastgeber des Velothon Berlin. Rund 10.500 Breitensportler werden am Veranstaltungswochenende erwartet.

Ein paar wenige Startplätze für das Rennen, das am Sonntagmorgen am Potsdamer Platz startet, sind noch vor Ort verfügbar: Interessierte können heute und morgen noch an der Vor-Ort-Anmeldung auf der Straße des 17. Juni/Ecke Ebertstraße nachmelden.

In diesem Jahr stehen drei Strecken über 60, 100 und 160 Kilometer zur Auswahl. Die beiden längeren Distanzen wurden als Neuerung um jeweils 20 Kilometer gekürzt. Der Velothon wolle damit seinen Anspruch bestätigen, eine Vielfalt an Wettbewerben zu bieten, die Radsportlern jeden Alters und jeder Ambition eine Teilnahme ermöglichen. Die Strecken sind bekannt für ihre schnellen und flachen Profile.

Die Kurse führen die Hobbysportler durch die Berliner Innenstadt vorbei an Potsdamer Platz, Tempelhof, Regierungsviertel, Siegessäule und der Straße des 17. Juni. Alle Strecken sind vollständig für den Verkehr gesperrt.

Das Jedermannrennen wird erneut von gut 70 zum Teil ehemaligen Radprofis als sogenannte Safer Cycling Guides begleitet, die Teilnehmern Tipps geben, auf Fairness und Sicherheit in den Rennfeldern achten und etwaige Regelverstöße registrieren.

«Wir freuen uns sehr, die vielen Teilnehmer in Berlin willkommen zu heißen. Der Velothon Berlin ist in den zehn vergangenen Jahren zu einem fest etablierten Event im europäischen Radsportkalender gewachsen – dank der ausgezeichneten Atmosphäre und der faszinierenden Streckenführung entlang einer Vielzahl der Berliner Sehenswürdigkeiten», sagt Renndirektor Hendrik Heinz.

Neben dem Jedermannrennen am Sonntag erwartet Fans, Zuschauer und alle, die selber mitmachen wollen, bereits am Samstag ein volles Veranstaltungsprogramm. Entsprechend wird das beliebte Kinderformat, der Kids Velothon Berlin, erneut das sportliche Programm eröffnen. Angeschlossen ist erstmals auch ein Laufrad-Rennen für die ganz Kleinen. Es folgen weitere Formate in Kooperation mit dem Berliner Sechstagerennen wie ein Derny-Cup und ein Sprint-Duell mit Robert Förstemann.

Zudem findet im Rahmen auch die Rad Race-Weltmeisterschaft über 42 Kilometer auf Rennrädern mit starrem Gang und ohne Bremse statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)