Berlin (rad-net) - Auch am heutigen zweiten und letzten Wettkampftag der Berliner Sixdays können die Rennen in einem Livestream, der auch auf rad-net übertragen wird, verfolgt werden.
Kommentiert werden die Rennen von Robert Bengsch. «Ich freue mich auf Berlin und auf die Berichterstattung. Als ehemaliger Sechstagefahrer ist das natürlich etwas Besonderes für mich», so der Eurosport-Kommentator, der ein spannendes Duell zwischen den Europameistern Roger Kluge/Theo Reinhardt und den Weltmeister Yoeri Havik/Jan-Willen van Schip aus den Niederlanden erwartet. Kluge/Reinhardt sind aktuelle Spitzenreiter. «Als Sprecher bin ich natürlich neutral, aber für mich sind die Bremen-Sieger Kluge/Reinhardt die Favoriten, wobei Bremen gezeigt hat, dass die Weltmeister auch um den Sieg mitfahren wollen. Ich bin mir sicher, dass der Sieg über diese beiden Paarungen geht.»
Während der Übertragung sitzt Bengsch aber nicht nur alleine am Mikrofon. Bereits gestern waren Sportler wie Robert Förstemann, Theo Reinhardt und Schrittmacher Peter Bäuerlein bei ihm zu Gast. Auch für heute haben sich einige Rennfahrer angekündigt. «Wenn einige Livestimmen von den Sportlern dazukommen, wird es bestimmt super. Sie werden sich während ihrer Pausen die Zeit nehmen und so für die ein oder andere Insider-Geschichte und einen Blick hinter die Kulissen sorgen.»
Los geht um 18 Uhr. «Wir liefern den Stream kostenlos. Möglich macht das unser Streaming-Partner und Kabelnetzbetreiber Pÿur», so Veranstalter Valts Miltovics.
Zum Livestream
Weitere Infos und Tickets zum Sixdays-Weekend in Berlin
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!