Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1851 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sally Rothholz (li., Velomax) mit den Sixdays-Machern Reiner Schnorfeil (Mitte) und Heinz Seesing. Foto: Mareike Engelbrecht
30.01.2013 09:11
Berliner Sixdays-Veranstalter ziehen positive Bilanz

Berlin (rad-net) - Mit einer aus Veranstaltersicht positiven Bilanz endete am Dienstag das 102. Berliner Sechstagerennen. Mehr als 75.000 Zuschauer sahen an den sechs Tagen die verschiedenen Wettbewerbe im Velodrom an der Landsberger Allee. Geht es nach dem Willen der beiden Sixdays-Organisatoren Heinz Seesing und Reiner Schnorfeil wird die Erfolgsgeschichte der traditionsreichsten Sportveranstaltung Berlins in Zukunft weitergeschrieben. Im kommenden Jahr soll die 103. Ausgabe vom 23. bis 28. Januar 2014 stattfiden.

«Wir blicken auf eine gelungene Veranstaltung. Unser Sechstagerennen ist ein fester Bestandteil des sportlichen und gesellschaftlichen Lebens in Berlin. Gleichzeitig war diese Ausgabe eine tolle Werbung für den Bahnradsport», erklärte Heinz Seesing, der das Sechstagerennen in der Hauptstadt im Jahr 1997 wiederbelebte und seit dem veranstaltet. «Unser Eventkonzept ist aufgegangen. Vom Sport bis zu den Show-Elementen», freute sich auch Geschäftsführer und Marketingchef Reiner Schnorfeil.

In den vergangenen 17 Sechstagerennen sahen mehr als 1,25 Millionen Zuschauer an 102 Renntagen die Wettkämpfe. In diesem Jahr begeisterten die beiden Organisatoren Heinz Seesing und Reiner Schnorfeil ihre Gäste erneut mit einem Showprogramm der Extraklasse. Schauspieler Jan Josef Liefers und Berlins Sportsenator Frank Henkel eröffneten per Startschuss die Sixdays am Premieren-Donnerstag.

Zahlreiche Prominente, darunter Boxweltmeister Artur Abraham und Trainer-Legende Ulli Wegner, Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann und die Ex-Radstars Erik Zabel und Olaf Ludwig, sahen spannende Wettkämpfe und ein glanzvolles Rahmenprogramm mit jeder Menge Musik und einer beeindruckenden Lichtshow. Für den musikalischen Rahmen sorgten unter anderem Schlager-Legende und Sixdays-Dauergast Frank Zander.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)