Berlin (rad-net) - Die 28. Internationale kids-tour in Berlin kann in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht vom 21. bis 23. August stattfinden. Man wolle die Rundfahrt für den Radsportnachwuchs der Klassen U15 und U13 aber im kommenden Jahr wieder im gewohnten Format organisieren.
Als Grund gaben die Veranstalter um Michael Lemke an, dass die «erheblichen Hygieneauflagen zur Durchführung bei einer Rundfahrt dieses Ausmaßes nicht zu bewältigen» seien, zumal die brandenburgischen Behörden eine Genehmigung für «eher unwahrscheinlich» hielten. Ausschlaggebend sei aber auch gewesen, «dass bis zur Durchführung eine entsprechende Unterbringung in Hotels und Pensionen nicht absehbar ist».
«Der Vorstand und die Organisationsleitung haben daraufhin schweren Herzens beschlossen, die 28. Internationale kids-tour auf das Jahr 2021 zu verschieben», heißt es in einer Mitteilung.
Alljährlich werden bei der beliebten Nachwuchs-Rundfahrt in und um Berlin rund 250 junge Rennfahrerinnen und Rennfahrer aus etwa zehn Nationen erwartet.
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport