Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3409 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kerstin Fritscher auf Platz 2 im Vorlauf.
25.04.2006 12:26
Bereits 3 WM-Fahrkarten bei den ersten Läufen zur BMX-EM gelöst

La Chapelle/FRA (rad-net) - Bei den ersten beiden Runden zur BMX- Junior- und Elite-Europameisterschaftsserie 2006 gab es im französischen La Chapelle St. Mesmin einige erfreuliche Ergebnisse für die deutsche Mannschaft.

In der Klasse der Junior-Women schaffte es Nadine Göllner bis ins Halbfinale, das sie am ersten Renntag als 5. beendete und somit sogar recht knapp den Einzug in den Endlauf verpasste. Am Sonntag war es mit Platz 8 etwas eindeutiger. In der gleichen Klasse am Start war Regula Runge, die hier das erste Jahr unterwegs ist. Auch sie konnte sich an beiden Renntagen für die Halbfinalteilnahme empfehlen, wurde 7. und 6. und hatte das angestrebte Minimalziel erreicht.

Bei den Elite-Women erfüllte Kerstin Fritscher die Erwartungen und fuhr sich in beiden Wertungsläufen in die Halbfinale, welche sie jeweils als 6. beendete. Sie sicherte sich somit – wie die 2 Junior-Women -wertvolle Punkte zur Weltmeisterschaftsqualifikation.

Maik Baier verpasste bei den Junior-Men sowohl am Samstag als auch am Sonntag den Einzug ins Viertelfinale denkbar knapp. Am 2. Renntag stürzte er am letzten Hindernis an aussichtsreicher 4. Position – vorbei der Traum von eventuell möglichen Weltranglistenpunkten. Leider konnten auch die deutschen Elite-Men hier noch keine Punkte sammeln, die lange Winterpause in Deutschland hatte leider zu große Spuren hinterlassen.

Auch im Challenge-Bereich waren es die weiblichen BMXer, die gute Ergebnisse erzielten: So kam Karin Dieterich in der Klasse Women 17x mit Platz 2 aufs Podium, Eva-Maria Krämer wurde überraschend 4.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)