Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 699 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tim Merlier gewann die Auftaktetappe der Benelux-Tour vor Phil Bauhaus (li.). Foto: David Stockman/BELGA/dpa
30.08.2021 17:06
Benelux-Tour: Bauhaus zum Auftakt Zweiter hinter Merlier

Dokkum (rad-net) - Zum Auftakt der Benelux-Tour ist Phil Bauhaus auf den zweiten Platz gesprintet. Schneller als der Profi von Bahrain-Victorious war nach 169,6 Kilometern von Surhuisterveen nach Dokkum nur Tim Merlier (Alpecin-Fenix).

Das Finale der ersten Etappe war von starken Seitenwinden geprägt, die das Feld in mehrere Teil zerrissen. Der rund 30-köpfige erste Teil des Hauptfeldes schloss sind rund 40 Kilometer vor dem Ziel einer siebenköpfigen Ausreißergruppe an.

1,5 Kilometer vor dem Ziel versuchte Lukas Pöstlberger (Bora-hansgrohe) dem ersten Teil des Hauptfeldes mit einem Angriff noch einmal zu entkommen, doch wurde auf der Zielgeraden noch eingeholt. Alvaro Hodeg (Deceuninck-Quick Step) eröffnete den Sprint, aber Merlier konnte von seinem Hinterrad noch an ihm vorbeiziehen, genauso wie Bauhaus. Max Walscheid (Qhubeka-NextHash) belegte den siebten Platz.

In der Gesamtwertung führt Merlier nach den Zeitbonifikationen im Ziel mit vier Sekunden Vorsprung auf Bauhaus und sechs Sekunden vor Hodeg.

Pech hatte derweil Remco Evenepoel (Deceuninck-Quick Step), der als einer der Favoriten für die Rundfahrt galt. Er hatte in der Windkantensituation ebenfalls den Sprung in die erste Gruppe geschafft, doch erlitt dann einen Defekt, der ihn zurückwarf. Peter Sagan (Bora-hansgrohe) stürzte bei seinem Wiedereinstieg und konnte ebenfalls nicht mehr in die Tagesentscheidung eingreifen.

Die Benelux-Tour geht über sieben Tage und endet am Sonntag in Geraardsbergen. Morgen steht ein 11,1 Kilometer langes Einzelzeitfahren in Lelystad auf dem Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)