Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4258 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cesare Benedetti fährt weiterhin für Bora-hansgrohe. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
05.04.2022 15:11
Benedetti verlängert bei Bora-hansgrohe

Raubling (rad-net) - Der italienische Fahrer Cesare Benedetti hat sich für ein weiteres Jahr beim deutschen Rennstall Bora-hansgrohe verpflichtet. Dies gab die Mannschaft heute via Pressemitteilung bekannt. Benedetti ist bereits seit Gründung der Mannschaft in 2010 Teil des Kaders und startet damit 2023 in seine 14. Saison mit dem Team.

«Cesare ist der letzte noch aktive Fahrer, der von Beginn an bei mir im Team ist», freute sich Teammanager Ralph Denk in der Mitteilung der Mannschaft, wobei er besonders die Teamfähigkeit des 34-Jährigen als Stärke hervorhob. Benedetti habe in der Vergangenheit immer wieder wichtige Schlüsselrollen übernommen und mit seinem Etappensieg beim Giro d'Italia 2019, Denk einen «der emotionalsten Siege» geschenkt.

«Er ist für unser Team sehr wichtig, nicht nur, weil er eben ein sehr guter Helfer ist, sondern weil Cesare eine Meinung hat und diese auch vertritt», berichtete der Teammanager weiter über seinen Fahrer. Er sei zwar kein klassischer Anführer, aber dafür «Teil der Seele von Bora-hansgrohe» und eine «wichtige Stütze» für den Rennstall, weshalb Denk sehr erfreut über die frühzeitige Vertragsverlängerung von «CeCe» sei.

Der Fahrer selbst äußerte sich ebenfalls in dem Statement von Bora-hansgrohe und erklärte neben dem Fokus auf seine eigene Entwicklung auch die nachkommenden jüngeren Fahrer unterstützen zu wollen: «Für mich ist es nur logisch, hier bei Bora-hansgrohe weiterzumachen, wo alles begonnen hat und ich bin dankbar, dass Ralph mich weiter dabeihaben möchte. Wir haben nun einige junge Fahrer und es wäre mir eine Freude, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass [...] sich mein Niveau immer noch verbessert und ich auch in Zukunft daran arbeiten möchte, mich weiterzuentwickeln.»

Zusätzlich sprach der Italiener über weitere Ziele seiner professionellen Karriere. Demnach will Benedetti in Zukunft einem seiner Leader zum Sieg bei einem der fünf Radsportmonumente verhelfen, wobei er schon ein paar Mal nah dran gewesen sei: «Ich habe auch immer noch Träume. Eines Tages möchte ich mit einem meiner Leader ein Monument gewinnen. Ich war mit Peter Sagan 2017 in Sanremo und Davide Formolo 2019 in Lüttich nah dran, aber der Sieg fehlt noch. Ich hoffe, dass bis zu meinem Karriereende mir einer meiner Kollegen diesen Wunsch erfüllen kann.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)