Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4102 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.12.2010 14:11
Behindertensport: Radsportteam zur Mannschaft des Jahres gewählt

Köln (rad-net) - Das Paracycling «Mixed Team» mit Andrea Eskau, Stefan Bäumann und Max Weber ist bei den Behindertensportlern zur Mannschaft des Jahres gewählt worden. Die Weltmeister setzten sich bei der Abstimmung gegen die deutsche Damen Rollstuhl-Basketballmannschaft und die Sitzvolleyball-Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen durch.

«Es gibt doch immer wieder Überraschungen. Das ist ein schöner Erfolg. Lagen doch bei der Vorauswahl unsere Handcycler immer auf Rang zwei, haben sie in der Endausscheidung gewonnen. Wer sie in Kanada gesehen hat, wer erlebte, wie das ganze Team intern besprach, wer fährt und in welcher Reihenfolge, wer die Vorbereitung und den Wettkampf erlebte der weiß: Das sind Charaktertypen. Die bringen Superleistungen und sind dennoch so natürlich, wie wir als Nichtbehinderte kaum sein könnten,» freute sich Heinz Kleeb, Koordinator für den Paracyclingsport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR). «Wenn man so etwas erlebt weiß man, warum man sich für eine solche Sache engagiert. Die Menschen mit Handicap brauchen uns zwar. Jedoch erwarten sie «nur» Hilfe zur Selbsthilfe. Ihre Grundeinstellung ist vorbildlich. Deshalb freue ich mich für sie wirklich sehr über diese Auszeichnung.»

In den Einzelwertungen wurden die blinde Verena Bentele und der armamputierte Alpin-Athlet Gerd Schönfelder Deutschlands Behindertensportler des Jahres. Die Wahl wurde online über die Webseite der ARD durchgeführt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)