Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4314 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.09.2010 13:33
BDR-Vize Schulz-Hausmann tritt zurück

Frankfurt (rad-net) - Fritz von Schulz-Hausmann, seit der Bundeshauptversammlung 2002 in Altensteig BDR-Vizepräsident Sportentwicklung, hat aus beruflichen und privaten Gründen seinen Rücktritt erklärt. «Nach acht Jahren im BDR-Präsidium ist mir dieser Schritt unglaublich schwer gefallen. Meine berufliche und private Situation lässt mir aber leider zeitlich nicht mehr den Spielraum, den man für die aktive Ausübung eines solchen Amts benötigt», so von Schulz-Hausmann.

Die Kooperation mit dem Deutschen Turnerbund im Bereich des Einradfahrens, die von ihm gemeinsam mit DTB-Vizepräsidentin Sibylle Richter auf den Weg gebracht wurde, wird er weiterhin begleiten und sich auch noch um die erste Integration der Deutschen Meisterschaft im Einradfahren in das Programm des Deutschen Turnfests in Mannheim im Jahr 2013 kümmern. «Ich bin von dieser Sache überzeugt und möchte auch dokumentieren, dass ich den BDR, der in den letzten Jahren keine leichte Zeit hatte, nicht im Regen stehen lasse», meint von Schulz-Hausmann.

Rudolf Scharping und das BDR-Präsidium bedauerten den Rückzug, zeigten aber Verständnis für den Schritt. «Mit Fritz von Schulz-Hausmann verlieren wir im BDR-Präsidium einen engagierten und positiv wirkenden Kollegen, der über alle Fachbereiche hinweg wegen seiner ausgleichenden und mitreißenden Art sehr geschätzt wird», erklärte BDR-Präsident Scharping.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)