Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1715 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.10.2018 16:32
BDR veröffentlicht Nominierungskriterien für die Cross-WM

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat jetzt die Nominierungskriterien für die Querfeldein-Weltmeisterschaften 2018, die vom 2. bis 3. Februar in Bogense (Dänemark) stattfinden, veröffentlicht.

In allen fünf Rennklassen (Elite Männer, Elite Frauen, Männer U23, Frauen U23 und Junioren) hat der BDR fünf Startplätze.

Nominierungskriterien in den Elite-Klassen sind der Gewinn der Deutschen Cross-Meisterschaft sowie einmal ein Platz unter den besten Acht (Frauen) beziehungsweise besten 15 (Männer) oder zwei zweite Plätze in der Top 15 beziehungsweise Top 20 bei einem Weltcup.

In den Nachwuchsklassen werden die Cross-DM sowie die Ergebnisse bei den Weltcups ebenfalls mit einbezogen, doch kommt hier auch der Deutschland-Cup Cross zum Tragen. Anstatt der Gewinn der DM kann hier auch der Gesamterfolg bei der nationalen Rennserie ausschlaggebend für die Nominierung sein.

In allen Klassen wird auch das Trainerurteil, insbesondere auch, wenn mehr beziehungsweise weniger Sportler die Norm erfüllen, herangezogen. «Das Trainerurteil fließt unter Berücksichtigung der nationalen und internationalen Ergebnisse, der technischen und taktischen Fähigkeiten der zu nominierenden Sportler sowie der Teamfähigkeit in den Nominierungsvorschlag an das BDR-Präsidium ein. Weiter werden die psychische Stärke und das Leistungspotential der Folgejahre berücksichtigt», heißt es in der Mitteilung des BDR.

Der Zeitraum der Normerfüllung endet mit der Deutschen Meisterschaft 2019.

Amtliche Bekanntmachung des BDR


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)